Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.swf in hauptdokument laden“

cproducts

Nicht mehr ganz neu hier

hi zusammen

hab die frage, ob mir jemand in schritten erklären kann wie, was und wo machen muss, um ein hauptdokument zu erstellen, in welchem ich durch klick au nen button mit loadMovie andere swf. dateien einbinden kann???

danke schon mal im voraus

mfg
 
E

emonem

Guest

Hi,

hast du doch entschlossen auf Szenen zu verzichten?
Wenn du eine swf datei hast die in ein Dokument hineingeladen werden soll muß du einfach ein leeren MC in deinem Hauptdokument erstellen welcher als Container dient in dem deine externen swf´s hineingeladen werden.
Dann kannst du dein Buttons zb. solche Anweisungen geben:

Code:
button1.onPress = function(){
         _root.container.loadMovie("datei.swf");
           }

Achte darauf das du dem container einen Instanznamen gibst, in meinem bsp. ist es "container" .
 

cproducts

Nicht mehr ganz neu hier

jup hab mich entschieden auf die szenen zu verzichten....

also kann ich in einer swf datei meinen inhalt machen etc.. dann eine zweite swf datei (hauptdatei) erstellen einen button erstellen und ein schriftfeld machen dieses mit f8 in ein movieclip umwandeln und denn instanznamen "container" geben???

ist das richtig so??

mfg
 

cproducts

Nicht mehr ganz neu hier

also ich hab das ganze mal es geht auch soweit alles... nun hab ich aber das problem, dass die swf datei, welche im container geladen wird nicht an diesem ort ist, an welchem sie sein sollte.... die geladene datei ist völlig verschoben....
was muss und kann ich dagegen unternehmen?

mfg
 

Eskayp

Something

Die Position des Containers gibt im Prinzip die Position des geladenen MovieClips vor. Also einfach nur den Container verschieben.

Ich habe es jetzt nicht getestet, aber es kann sein, dass der 0-Punkt ausschlaggebend für die Position ist. Also solltest Du den Inhalt Deines Containers so verschieben, dass er links oben genau bei 0,0 liegt. Verständlich? :)

Im Idealfall machst Du den Container auch schon vorher genau in der Größe, in der Du die zweite, zu ladende Datei erstellt hast. Dazu würde ich eine einfache Form, wie z.B. ein Rechteck benutzen, kein Textfeld. Dann F8 drücken und den 0-Punkt links oben wählen. Und dann natürlich den Instanznamen "container" geben...
 

cproducts

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab das mal probiert was du gesagt hast aber irgendwie klappt das immer noch nicht ka wieso könnte es noch nen anderen grund geben??

thx
 

cproducts

Nicht mehr ganz neu hier

sorry es war doch so wie du es gesagt hast mit dem 0 punkt links oben....
hatte nur vergessen abzu speichern :oops: :oops: :oops: tja danke euch allen
mfg
 

Janine

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Ich habe nun auch versucht eine swf in meinen Hauptfilm zu laden, bei mir kam leider folgende Fehlermeldung:

Szene=Szene 1, Ebene=navi, Bild=1: Zeile 2: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig
on () {

Szene=Szene 1, Ebene=Oberer Filmstreifen, Bild=1: Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on-Prozedur vorliegen
button2006.onPress = function(){

Was hab ich verkehrt gemacht?
Hier mein Action Sript auf dem Button der die swf zum Abspielen bewegen soll:

button2006.onPress = function(){
_root.container.loadMovie("Schaukasten_2005.swf")
}
 
E

emonem

Guest

Hi,

1. In Szene 1, Ebene navi in Bild1 hast du ein MC erstellt und in Zeile2 "on () {" reingeschrieben, weg damit.
2. In Szene 1 ,Ebene Oberer Filmstreifen, Bild=1 hast du eine Schaltfläche erstellt und in Zeile 1 deine syntax
Code:
button2006.onPress = function(){ 
_root.container.loadMovie("Schaukasten_2005.swf") 
}
hineingeschrieben.
Dies ist aber falsch da es sich hierbei um eine Ereignissmethode handelt diese nur für Moveiclips gilt, nicht für schaltflächen.

Lösung:
Erstelle einen Movieclip und gib ihm den Instanzname "button2006"
und füge dort deine Syntax ein.
Das solls gewesen sein.
 

Janine

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry, folgende Fehlermeldung:

Szene=Szene 1, Ebene=navi, Bild=1: Zeile 2: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig
on () {

Szene=Szene 1, Ebene=Oberer Filmstreifen, Bild=1: Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen
button2005.onPress = function(){

Und was meinst Du mit "weg damit"?
 
E

emonem

Guest

Hi,
habs doch oben beschrieben warum bei dir die Fehlermeldungen kommen.
"Weg damit" = entferne die syntax aus dem editor :D
 

Janine

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, bin manchmal etwas schwer von kapee!!!

Also, die erste Fehlermeldung ist weg, ich hab auch einen MC (mit dem entsprechenden Instanznahmen) und diesem die Sysntax gegeben, aber jetzt gibts halt ne neue Fehlermeldung:

Szene=Szene 1, Ebene=Button, Bild=1: Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen
button2005.onPress = function(){
 
E

emonem

Guest

Hi,

ein tutorial kenn ich jetzt direkt nicht aber wozu gibt es google? :p
Ansonsten hab ich das mal für dich hochgeladen.
 
D

derernesto

Guest

funktionalität?

hallo, vielen dank für deine aussagen, die haben mich deutlich weitergebracht!

nur ein prob gibt es noch,

der clip wird zwar eingeladen, doch die funktionalität ist nicht mehr vorhanden.

ich z.b. lade einen clip ein, bei welchem ein bild erscheint, fährt man über das bild, verändert es sein aussehen.
wenn der clip nun geladen wird, sehe ich nur ein einfaches standbild, aber die funktionen sind weg.


woran kann das liegen????


mfg,

derernesto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben