Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tabelle erstellen“

HeadCrash

Aktives Mitglied

Also ich hab folgendes Anliegen kann mir jemand bitte eine tabelle ersten in html mit folgenden maßen. ich scheiter da schon fast eine stunde dran und weis auch nemmer weiter danke euch
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

Code:
<table border=1 style="width:178">
<tr>
<th rowspan=2 style="width:5; height:628">Links</th>
 <td style="height:18px;">Oben </td>
</tr>
<tr>
 <td style="height:606px">unten </td>
</tr>
</table>
 

SilentStormer

Nicht mehr ganz neu hier

Code:
<table border="0">
  <tr>
    <td rowspan="2" style="width:5px;height:624px;border-right:1px solid black;border-left:1px solid black;border-bottom:1px solid black;border-top:1px solid black;">Text links</td>
    <td style="width:173px;height:18px;border-right:1px solid black;border-left:1px solid black;border-bottom:1px solid black;border-top:1px solid black;">Text oben</td>
  </tr>
  <tr>
    <td>&</td>
  </tr>
</table>

Ein wenig kompliziert, aber mir ist auf die Schnelle nichts Besseres eingefallen.

edit:
@torbstoff
1. passen die Größen nicht
2. passt der Rand nicht (außer der Rand ist egal??)
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

SilentStormer schrieb:
Code:
<table border="0">
  <tr>
    <td rowspan="2" style="width:5px;height:624px;border-right:1px solid black;border-left:1px solid black;border-bottom:1px solid black;border-top:1px solid black;">Text links</td>
    <td style="width:173px;height:18px;border-right:1px solid black;border-left:1px solid black;border-bottom:1px solid black;border-top:1px solid black;">Text oben</td>
  </tr>
  <tr>
    <td>&</td>
  </tr>
</table>

Ein wenig kompliziert, aber mir ist auf die Schnelle nichts Besseres eingefallen.
deine zeile oben rechts ist aber ein bisschen zu hoch :wink:
 
U

user11

Guest

Hier meine Lösung:

Code:
<table width="178" height="624" border="0" cellspacing="0">
  <tr>
    <td width="5" rowspan="2">Links</td>
    <td height="18">Rechts Oben </td>
  </tr>
  <tr>
    <td>Rechts Unten </td>
  </tr>
</table>

Allerdings sieht man hier den Rand nicht. Der Abstand ist auch auf 0 gestellt.
SimpsonFan du musst uns schon etwas genauer sagen wie du das mit dem Rand willst.


PS: Ja ich weiss ich habs nicht über den style gemacht. Das muss mir niemand sagen. Hab deswegen schon über 1000 Diskussionen hinter mir.

Gruss user11
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

SilentStormer schrieb:
Code:
<table border="0">
  <tr>
    <td rowspan="2" style="width:5px;height:624px;border-right:1px solid black;border-left:1px solid black;border-bottom:1px solid black;border-top:1px solid black;">Text links</td>
    <td style="width:173px;height:18px;border-right:1px solid black;border-left:1px solid black;border-bottom:1px solid black;border-top:1px solid black;">Text oben</td>
  </tr>
  <tr>
    <td>&</td>
  </tr>
</table>

Ein wenig kompliziert, aber mir ist auf die Schnelle nichts Besseres eingefallen.

edit:
@torbstoff
1. passen die Größen nicht
2. passt der Rand nicht (außer der Rand ist egal??)

Naja der Rand sollte eigentlich nicht egal sein weil das an eine andere tabelle anknüpfen soll
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

Code:
 <table border=1 cellspacing=0 cellpadding=0>
<tr>
<td rowspan=2 style="width:5px;height:628px">&</td>
<td style="height:18px;width:173px;">Oben </td>
</tr>
<tr>
<td style="height:606px;">unten </td>
</tr>
</table>
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Also eigentlich hab ich die Lösung schon von torbstoff

Danke an euch

edit: Ich bräuchte eure Hilfe. Ich hab nen Design mit nem Rollover Button in ImageReady ferig gesliced usw.. alles fertig.

Kann mir das vielleicht jemand jetzt in einem HTML Gerüst wieder zusammen setzen ? Ich hab den Anfang schon gemacht nur leider komm ich net ganz so klar.

Danke
 

Herr_D

offline

SimpsonFan schrieb:
Herr_D schrieb:
fürs nächste mal:

http://nvu-composer.de/

lad dir den nvu-composer runter, da kannste tabellen erstellen und den zeilen und spalten breiten bzw. höhen zuördnen (spalte anklicken -> rechtsklick -> eigenschaften)

Mit dem Teil komm ich mal überhaupt net zurecht weis auch net warum


ah ha ... viel leichter gehts aber kaum ;-) ... mit word arbeitest du aber schon oder? deswegen dürften dir doch die punkte im menue nicht ganz unbekannt sein ... nvu ist ein WYSIWYG-Editor der einfachsten kategorie, wenns damit schon nicht klappt, dann vielleicht doch n anderes hpbby suchen? ;-)
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

WYSIWYG Editor ?

Hab ich da was verpasst ? Das Teil is für mich schwieriger als Word^^

Aber danke an Word hab ich noch garnet gedacht, das probier ich mal^^ :lol:
 
W

webdesign

Guest

SimpsonFan schrieb:
SilentStormer schrieb:
WYSIWYG = What You See Is What You Get ;)

Das weis ich auch :wink:

Aber jetzt mal zurück zu meinem Problem würde mir das jemand in html machen

Wer möchte meldet sich bitte im icq bei mir 194-451-534

Thx

Hi,

baller doch ne einfache tabelle zusammen mit Deinen Maßen:

<table width="76" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td>&</td>
</tr>
</table>

Das ist doch wohl wirklich net schwer oder !!!

Greez webdesign :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben