Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tabelle? Frames oder was anderes?“

N

Noonan

Guest

So, da bin ich wieder. Slicen etc. kriege ich schon gut hin. Ganzen Tag dran gesessen :) Meine Frage jetzt, wenn ich die geslicte Seite, in meinem Fall index.htm im HTML-Editor öffne, um sie zu bearbeiten, wie kriege ich da eine Tabelle rein?

Und wie mache ich das, wenn ich links in meiner Nav-Bar einen Link drücke, dass dieser sich in der Mitte öffnet (in einer Tabelle?

Und was ist eigentlich besser Tabelle oder Frames? Hab mir von nem webdesigenem Freund sagen lassen, frames wären out, genauso wie Tabellen, man nehme CSS. Wow, wie mache ich das jetzt nun am besten?

Vielen Dank!

MfG
 
S

Stroker

Guest

Es wäre hilfreich wenn du ein Bild des Designs schicken könntest, damit man weiß wie man dir genau helfen muss.
Aber erstmal so Tabelle und Frames sind veraltet, aber wenn du keine Ahnung von CSS hast, lasse erstmal die Hände davon. Nehme dann lieber Tabelle.
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

stimmt frames sind absolut out ;)
und tabellen sind nicht zum layouten gedacht, kannst sie aber benutzen...
also css... du schreibst ein paar css container (musst dir halt mal ein paar seiten zu durchlesen... selfhtml oder css4you.de)
in einen kommt dann der content:

hier benutzt du entweder, das 'oute' iframe, oder includest mit php... (so würde ichs zumindest machen ;))

zum includen müsstest du dir kurz ein paar threads hier aus dem forum angucken (bei suchen einfach mal 'includen' eingeben) und beim iframe geht es noch einfacher: du gibst dem iframe einen namen (name="NAME")
und dann sehen die links so aus:
text


hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

wenn ich die geslicte Seite, in meinem Fall index.htm im HTML-Editor öffne
"im" = "in dem" - es gibt aber eine ganze reihe verschiedener html-editoren. du meinst wahrscheinlich einen wysywyg wo man direkt mit der maus eine tabelle aufzieht... nun ja, wie man es macht kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir raten, die tabelle per hand einzutippen, dann weißt du auch genau, was hinterher rauskommt. wie das geht steht wie immer auf de.selfhtml.org :)
 
S

Stroker

Guest

Nah mach es doch einfach so, dass du für jede Seite eine neue Html-Datei anlegst und wenn du auf Home klickst öffnet sich die home.html mit einem speziellen Text in der Mitte, bei sedcard öffnet sich eben ganz neu dann sedcard.html mit dem entsprechenden Text darin. Ich denke das ist das einfachste und auch angebracht.
 
O

ogu

Guest

Tabelle

ist es irgendwie möglich einen link, der zum beispiel aus einem menu kommt in einer tabelle öffnen zu lassen? wie bei einem frame?

meine seite besteht aus gründen der dynamic aus tabellen und keinen frames!
allerdings hätte ich gern, dass die links aus dem navi-bar auf der linkesn seite in einer tabellenzeile in der mitte geöffnet werden, und nicht immer die ganze seite neu geladen werde muss. ist das möglich?

anmerkung: iframes kenn ich, und habe ich auch schon als alternative gesehen!
 
F

fanttomas

Guest

Stroker schrieb:
Es wäre hilfreich wenn du ein Bild des Designs schicken könntest, damit man weiß wie man dir genau helfen muss.
Aber erstmal so Tabelle und Frames sind veraltet, aber wenn du keine Ahnung von CSS hast, lasse erstmal die Hände davon. Nehme dann lieber Tabelle.

Wieso ratest du ihn die Finger von CSS zu lassen, ich würde ihm empfehlen sich mit CSS zu beschäftigen. Habe ich getan und bin auch froh drüber. Kann macn schnell und leicht lernen, Besipiele, Nachschlagwerke und Tuts gibt en Masse.

Gruss
 

scherbi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

auch wenn hier noch so viel darüber geredet wird wie veraltet Frames sind, sie haben auch Ihre Vorteile.
In einem Frameset kannst Du z.B. die Navigation einer Website unterbringen die dann nur einmal geladen werden muss. Ausserdem kannst du sie damit immer sichtbar halten, was die Nutzbarkeit einer Website erhöht!

mfg
scherbi
 
D

Daniela

Guest

Frames sind wieder einmal out.
Kann mir denn mal jemand erklären warum Frames so out sind?
und was kann ich als Alternative zu einem netten IFRAME? PHP vielleicht?
Es gibt viele Hostanbieter die lassen kein PHP zu.

Also warum sind Frames so out?
Ich dachte immer das wichtigste ist, das die Seite später ordentlich funktioniert.
 
S

Stroker

Guest

fanttomas schrieb:
Wieso ratest du ihn die Finger von CSS zu lassen, ich würde ihm empfehlen sich mit CSS zu beschäftigen. Habe ich getan und bin auch froh drüber. Kann macn schnell und leicht lernen, Besipiele, Nachschlagwerke und Tuts gibt en Masse.

@fanttomas: Weil ich davon ausgegangen bin, dass er gerade so Html beherrscht und da finde ich es doch etwas viel verlangt, gleich ein Design in CSS zumachen. Später ja, aber zum Anfang würde ich erstmal versuchen überhaupt mit einer Tabelle klar zukommen. Wenn ich dich flasch eingeschätzt habe Noonan tut es mir leid.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben