Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „tabelle mit bild ....“

E

ex2

Guest

also ich hab mal ne html frage :) weil da endet mein wissen an html ^^ selfthtml hat mir auch nicht weiter geholfen und zwar ...

ich hab eine tabelle wo ich ein bild einfüge das als hintergrund in der tabelle nur hab ich dan mit overflow ... scrollbalken gemacht und die tabellen größe fixiert doch wie kann ich in der tabelle beim bild ein wasserzeichen geben?!?

kann mir bitte wer helfen!


danke im vorraus

grüße ex2
 
U

user11

Guest

Echte Wasserzeichen kann man nicht über eine Tabelle ins Bild einfügen. Das musst du im Bild selbst machen.

Gruss user11
 

Mway

Aktives Mitglied

es gibt aber eine Möglichkeit über Java Bilder mit Wasserzeichen zu versehen. Ich habe da mal ein TUT gesehen, allerdings weiß ich nicht mehr wo !
 
E

ex2

Guest

wie meinst du im bild selber?!?

kannst du mir das mal erklären wie das geht oder gibt es ein tut dafür ist es aufwändig oder ehe eine 5min. arbeit?!

währe dankbar
 
E

ex2

Guest

ok ok ihr habt es falsch verstanden .... ^^

zwar hab ich ein problem damit ... weil ich in der tabelle mit overflow habe wo man scrollbalken hat und die tabelle ne fixirte größe hat und scrollen kann, und ich hab aber ein problem weil der hintergrund in der tabelle immer wieder wiederhohlt wird und das möchte ich nicht

Code:
<body bgproperties="fixed" background="file:///C:/......">

da wird der hintergrund nicht wiederhohlt .....

doch zb.:

Code:
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="100%" id="AutoNumber1" background="file:///C:/..." height="110">

funktioniert es nicht wen ich
Code:
bgproperties="fixed"
bei table eingebe funktionierts nicht der hintergrund wird trotzdem wiederhohlt!!!

dafür brauch ich hilfe ...

sorry das ihr es falsch verstanden habt ...
 
D

Daniela

Guest

Vielleicht solltest du deine Fragen auch mal so stellen, dass es jemand verstehen kann.
Du fragst nach einem Wasserzeichen und willst eigentlich wissen, wie man den Hintergrund fixiert.?

Oder möchtest du wissen wie du vermeidest, dass sich der Hintergrund kachelt?

Das könntest du zb erreichen, wenn du background-repeat: no-repeat in deine Styleanweisung einfügst.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage jetzt richtig verstehen.

LG
Daniela
 

Herr_D

offline

wie es daniela schon sagt...


versuch das:


Code:
<table cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-width: 1px; border-color: #111111; border-collapse: collapse; background-image:url(file:///C:/...); background-repeat: no-repeat; width: 100%; height: 110px;" id="AutoNumber1" >


file:///C:/... natürlich durch die richtige adresse des bildes austauschen...




wenn du in den einzelnen zeilen auch noch einen rahmen haben willst, mußt bei den td's auch den border-tag einbauen:

Code:
<table cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-width: 1px; border-color: #111111; border-collapse: collapse; background-image:url(file:///C:/...); background-repeat: no-repeat; width: 100%; height: 110px;" id="AutoNumber1" >
<tr>
<td style="border-width: 1px; border-color: #111111; border-collapse: collapse; vertical-align: top; text-align: left; "><div style="width: 100%; 
height: 110px; overflow: auto;">Inhalt</div></td>
</tr>
</table>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben