Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tabellen Rahmen farbe

K-Dawg

********

Jetzt habe ich sogar ich net Frage zu Webdesign o_O

Es bezieht sich auf die Tabellen Rahmen die man eine Frabe geben kann. Ich kenn den Code
Code:
<table border="1" bordercolor="#hexawert" cellspacing="0" cellpadding="0">
Doch dieser funzt nur Internet Explorer. Unter Firefox funzt das nicht.
Ich habe es nun mit CSS versucht. Als interne CSS und Externe CSS. Ja sogar als Inline CSS doch nichts funzt. Weder auf IE noch auf Firefox dann.
Wie kann ich das hinbekommen das ich den Rahmen eine Farbe geben kann und das dieser auf IE sowohl auch auf FireFox funzt?
 

Antworten zum Thema „Tabellen Rahmen farbe“

maik

Nicht mehr ganz neu hier

Also bri mir funzt es in beiden Browsern mit folgendem Code:

Code:
<table width="100%"  border="5" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#FF0000">

sieht im Firefox nur nicht besonders toll aus.
 

K-Dawg

********

Ja das habe ich ja probiert, aber im Firefox gibt es keine farbe auf dem Rahmen. Nur im IE. Der Rahmen in Firefox ist dann standard grau/durchsichtig oder wie das ist.
 

MrDiek

Ostfriese

hab leider kein Firefox aber probier es doch mal mit css.....


<table style="width: 100%; border: 5; cellpadding: 0; cellspacing: 0; bordercolor: #FF0000;">
 

K-Dawg

********

Nope funzt auch nicht. Ist ja auch Inline CSS. Habe ich schon versucht und hat auch nicht gefunzt. Ich raff das einfach nicht weil normal muss das ja funzen, aber weder für FF noch für IE funzt es. Grrrr
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

ist aber seltsam das es bei mir funzt, mach den rahmen mal breiter so auf 5 - 8 Pixel,vielleicht ist er ja nur zu klein. :D
 

MrDiek

Ostfriese

Stimmt Maik das is ne gute Idee...

Das Problem hatte ich auch vor kurzem, das der rahmen bis 3 pixel nicht sichtbar war und erst angezeigt wurde wenn ich über den wert 3 hinaus gegangen bin....


GreeTz Diek
 

MrDiek

Ostfriese

Stimmt Maik das is ne gute Idee...

Das Problem hatte ich auch vor kurzem, das der rahmen bis 3 pixel nicht sichtbar war und erst angezeigt wurde wenn ich über den wert 3 hinaus gegangen bin....


GreeTz Diek
 

TRex2003

Hat es drauf

hmm also ich hab auf meiner seite nen gestrichelten rahmen mit css gebastelt..

Code:
.linktab {
	border-top-style: none;
	border-right-style: dashed;
	border-bottom-style: none;
	border-left-style: dashed;
	border-top-color: #000000;
	border-right-color: #000000;
	border-bottom-color: #000000;
	border-left-color: #000000;
}

das erzeugt eine gestrichelte blaue linie links und rechts.
um das ganze auch auf oben & unten auszueweiten, sollte man das "none" in ..top.. und ..bottom.. auf dashed stellen (evt braucht man die einzleen elemente nicht, habs nich probiert ;) )
 

TeraVolt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Na sooo schwer ist das doch nicht -->

Code:
<table style="border:1px solid red">
 <tr>
  <td style="border:1px solid blue">Testzelle 01</td>
 </tr>
 <tr>
  <td style="border:1px solid #33FF33">Testzelle 02</td>
 </tr>
</table>

usw....

Rahmige Grüsse,
TeraVolt
 

K-Dawg

********

Oh man bin ich so blöde. Jetzt weis ich was mein prob ist. Der verfluchte Solid hab ich nicht angegeben. Ich versuche das und theoretisch müsste es auch gehen. Ich halte euch auf dem laufenden.

EDIT:
Jo wieso schwer wenn es auch einfach geht. Also probleme ist folgendes. Auch solid hat nichts gebracht. Komsicherweise bekomme ich keinen Rahzmen wenn ich das per CSS mache. Aber ich habe den weret testweise auf 4 gestellt und siehe da, es ist in beide gefärbt, nur im FF sieht es halt ganz anders aus als im IE: Naja vieleicht ist das eine dieser dinge die MS im IE unbedingt selbst anpassne wollten. Egal, auch mit dem normalen bordercolor wird es auch im FF gefärbt nur sieht man es nicht so deutlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Oben