Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tabellengröße automatisch an einen .div Bereich anpassen“

micfis

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Wie kann ich habe eine Tabelle automatisch an einen div Bereich mit fester Größe anpassen?
Ich habe der Tabelle widh + height auto bzw. 100% gegeben aber die Tabelle ändert (verkleinert) ihre Größe nicht sie bleibt immer gleich groß.

Damit soll die Tabelle entsprechend der Fenstergröße angepasst werden.

Jemand `ne Lösung ??

Danke
Gruß Micha
 

Herr_D

offline

AW: Tabellengröße automatisch an einen .div Bereich anpassen

Code?


Was für Größenanagaben hat der div und welche body html
 
R

rapzitis

Guest

AW: Tabellengröße automatisch an einen .div Bereich anpassen

die tabelle ist in einem div mit fester größe?

Dann wird die tabelle auch nie größer als der umschließende Container ...
 

micfis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tabellengröße automatisch an einen .div Bereich anpassen

body,td,th {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
color: #000000;
margin: 0px;
padding: 0px;
border:0;
}

Das ist der div Bereich der sich je nach Fenstergröße anpasst:

#Maschinenuebersicht {
BACKGROUND-COLOR: #0066CC;
height: 300px;
width: 600px;
}

diese id habe ich der Tabelle gegeben:

.Maschinengrafik_auto {
width: 100%;
height: 100%;
}

Gruß
 
R

rapzitis

Guest

AW: Tabellengröße automatisch an einen .div Bereich anpassen

#Maschinenuebersicht {
BACKGROUND-COLOR: #0066CC;
height: 300px;
width: 600px;
}

In dem Div befindet sich auch die Tabelle? so: <div id="Maschinenuebersicht"><table>...</table></div> ???

Wenn du etwas eine feste pxiel-breite gibst, passt sich nix der Fenstergröße an. Das geht mit %-werten.

Und wenn die Tabelle sich in dem Conatainer befindet, dann wird sie zu 100% die breite von 600px ausnutzen.
 

micfis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tabellengröße automatisch an einen .div Bereich anpassen

Guten Morgen ..

So sieht es aus:
<div class="Maschinengrafik_auto" id="Maschinenuebersicht">
dann kommt die Tabelle:
<table>...</table>
</div>

Der div Bereich hat die feste Größe und die Tabelle die id:
.Maschinengrafik_auto {
width: 100%;
height: 100%;
}
mit 100% Höhe und Breite.

Nur leider passt sich die Tabelle nicht an sondern bleibt in ihrer ursprünglichen Größe von hier z.B. 700px Breite...
 
R

rapzitis

Guest

AW: Tabellengröße automatisch an einen .div Bereich anpassen

<div class="Maschinengrafik_auto" id="Maschinenuebersicht">
dann kommt die Tabelle:
<table>...</table>
</div>

Der div Bereich hat die feste Größe und die Tabelle die id:
.Maschinengrafik_auto {
width: 100%;
height: 100%;
}
eine ID wird mit eine Raute (#) eingeleitet, eine klasse mit einem punkt. Das ist ein kleiner aber feiner unterschied, denn eine ID darf in einem html-dokument nur einmal vorkommen, laut w3c.

wenn du in der css eine klasse erstellt hast und diese als id zuweist (id="Maschinengrafik_auto") könnte es auch zu probleme kommen ... hab selber aber noch nie getestet was genau passiert, wahrscheinlich findet er gar keine stylesheets.

Damit soll die Tabelle entsprechend der Fenstergröße angepasst werden.
Meinst du wirklich fenstergröße oder die größe des Containers ... weil dann habe ich dich mißverstanden ...

tu dir selbst ein gefallen und besorg die webspace (kostenlosen gibts auch), denn so ist das echt eine rätsel raten ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben