Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Tablett zum Zeichen mit PaintShopPro“

guenter2703

Le Kola ** La France

Moin, wer Arbeitet oder kann mir Tips geben zum Tablette zum Zeichen mit Paint Shop Pro XI.

Welcher typ:
Grösse
Preis
Marke

naja alles das was zu einer entscheidungs findung beiträgt.


Mercie Amies

Günter
Le Kola
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Tablett zum Zeichen mit PaintShopPro

Moin, Moin..

als Tablett würde ich eines von der Firma WACOM empfehlen.
Ich selbst besitze das Graphire4 Classic A5 XL.

Gucke Dich ruhig mal bei Amazon --> um.

Da findest Du gute Rezensionen. Dort hatte ich mich vor meinem Kauf auch informiert.

Ich glaube, hier wird die Mehrzahl der User Dir ein WACOM empfehlöen. - Es hat einfach Qualität. Selbstverständlich auch seinen Preis. Ich habe mir damals ein (neuwertiges) Ausstellungsstück über eBay für 100;-? gekauft und bin sehr zufrieden.

Es war eindeutig die richtige Wahl.

Allerdings: Hätte ich NOCH einmal die Wahl, würde ich mir TATSÄCHLICH das kleinere (und deutlich preiswertere)" Graphire A5, NICHT XL" kaufen.

Ich war einfach zu "gierig" und dachte, ich bräuchte ein großes Tablett. Aber ein kleineres hat den immensen Vorteil, dass ich den Arm nicht so weit über die Fläche führen muss, wie bei einem großen. Es ist sehr viel leichter, damit zu arbeiten und die Arbeit wird bei einem kleinen Tablett einfach FEINER - und nicht, wie ich dachte, umgekehrt.

Heute würde ich mich für ein kleines "Graphire" oder ein "Bamboo" entscheiden.

Suche hier auch noch einmal nach dem Suchwort "Wacom", "Graphire" oder "Tablett" im Forum! Ich erinnere mich, dass wir dieses Thema schon mehrmals hatten.

LG,

Monika***
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Tablett zum Zeichen mit PaintShopPro

Hallo !

schau mal:
hier hat Pepexx einen algemeinen Einblick gemacht:


dann oben "Grafiktablett" in die Suche, da kommt diese Frage ca 80 mal.

Beste Grüsse
Lucky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.910
Mitglieder
65.948
Neuestes Mitglied
Loki33
Oben