Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tastaturbefehle

Antworten zum Thema „Tastaturbefehle“

Paccoo

Punktedealer

Hi Scarlett,

habe zwar auf die schnelle auch keinen tipp, aber verrate mal welche version du benützt?

Gruß
Paccoo
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Haste irgend ne Taste gedrückt, dass die Num Lock , oder Caps Lock Lampe an der Tastatur leuchtet ?
Ok , Num Lock muss an sein , die anderen beiden nicht :)
 
S

Scarlett

Guest

Ich benutze Photoshop CS.

Ich glaube ich werde es mal neu installieren. Wenn es dann immernochnicht funktioniert muss ich wohl die umständliche Variante benutzen. :(
 
M

muegge

Guest

Hi

Welche CS-Version benutzt du, wenn du die 8.0.0 hast, da ist es ein recht bekannter Bug, das die Shortcuts teilweise nie funktionieren. Du solltest mal Auschau halten ob du entweder eine Update oder die aktuelle Version (8.0.1) bekommst, da sollte der Fehler dann cniht mehr auftauchen.
 

Silent

Fotograf trifft Metal

ich hab so ein ähnliches problem , bei CS geht NUR meine ctrl (strg) taste nich mehr... Alle anderen sachen gehen einwandfrei nur die eine taste geht nich mehr. Die tastaturbefehle kann ich au nich editieren (ums auf alt zu legen oder so) deswegen denke ich das mit dem auslesen bzw editieren der tastaturbefehle etwas schief geht...

tastatur steht auf deutsch und ich nutze 8.01. Windows 2000 sp 4
 
S

Scarlett

Guest

Dann kann man wohl nichts machen. Ich habe jetzt wirklich alles kontrolliert und auch nochmal neu installiert. Aber es geht nicht. Merkwürdig ist nur, dass es vor der Generalüberholung meines PC's funktioniert hat und jetzt nicht mehr.

Naja...es ist ja nicht so, dass diese Funktion zum Erstellen der Graphiken erforderlich ist...es erleichtert einem eben nur die Arbeit.
 
M

muegge

Guest

Also ich weiß nur, dass es ein bekanntes Problem ist, auf meinem Rechner zu Hause hab ich das Problem dass 1-2 Befehle nciht wollen, die anderen aber schon. Leider ist die Version immernoch nciht ganz Bug-Frei, aber schon besser als die Vorgänger. Da aber ja anscheinend eine Nachfolgerversion schon angekündigt wurde (also PS CS2) müssen wir wohl vorerst mit leben und hoffen das die nächste Version in dem Punkt besser ist.
 

Herbert_S

Noch nicht viel geschrieben

hallo

ich kann nur für ps7 eine aussage machen, aber bei dieser version ist für shortcuts
die tw10428.dat datei zuständig. diese befindet sich in ..\Adobe\Photoshop 7.0\Required.
vielleicht wird diese auch in cs benutzt, mal nachsehen ob ihr die findet, bzw. neu
installieren könnt.
bei der 7er funktioniert z.b. die hilfslinien ein/ausblenden ( strg+ö ) nicht, diese habe
ich in der erwähnten datei umgeschrieben. der bug sieht so aus:
"$$$/Shortcuts/ToggleGuides=Bfhl+ö Bfhl+Ö" ---> ändern auf:
"$$$/Shortcuts/ToggleGuides=cmd+ö cmd+Ö" mit dem editor.

ich hoffe, ich konnte euch mit diesem hinweis behilflich sein.

s.g. herbert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.608
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben