Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tastaturkürzel funktionieren nicht bei PS-CS“

M

Mordorr

Guest

HI Leute hab mir jetzt zuhause die CS version installiert und habe das Problem, dass die Tastenkürzel alle nicht funktioniern, z.B STRG+C (Copy) STRG+V (verify) usw.

wo kann ich das aktivieren im Progi?`

hoffe die frage gabs nicht schon allzuoft ^^
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Mordor

Also das "STRG+C (Copy) STRG+V (verify)" nicht funktioniert kann ich mir nicht vorstellen.
Du mußt natürlich vorher "STRG+A" drücken (Alles auswählen) sonst hilft dir "STRG+C" nicht viell.

Edit: Bei CS2 kannst du die Tastaturbefehle bei "Bearbeiten/Tastaturbefehle" zuordnen, ob es bei CS auch so ist weis ich aber nicht.
 

Gehlhouse

Newbie

Die Tastenküzel von der deutschen Version und der englischen Version sind unterschiedlich.

Bitte die Frage unter Angabe der Sprachversionen neu stellen.

Danke

Tina
 
M

Mordorr

Guest

deutsche version und nicht mal strg+a funktioniert, keine einzige tastenkombination, den punkt tastatur befehle gibts da ist folgendes!
 

Gehlhouse

Newbie

Ja das ist die Standardsituation. Jetzt einfach mal auf z.B. Datei doppelklicken und dann werden die Tastaturbefehle auch angezeigt.

Außerdem stehen die aktuellen Tastaturbefehle in den Menüs auch hinter dem Befehl.

Sollte da allerdings garnichts stehen, dann einfach mal den Photoshop mit gedrückter Shift,Strg und Alt Taste starten, dann wird es wieder in den Ausgangszustand zurückgesetzt.


Tina
 
M

Mordorr

Guest

so also, hab jetzt wirklich alles probiert, aber ich bin draufgekommen, in meiner arbeit sowie zuhause funkioniert es nicht! mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich nen eigene tastenkombiniation festlegen will wie z.B STRG + C erkennt er nicht mal meine tasten, so als wäre keine tastatur angeschlossen, egal welche taste ich drücke er erkennt sie nicht! hab auh schon die ps standarts geladen, funkioniert auch nicht, ich weiss keinen rat mehr!
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

sry abba deine tastatur is schon angeschlossen odda?

ruf einfach mal den kundenservice von adobe an und erkundig dich dort. vll is ja bei dir irgendwie n bug odda sowas drin. hier in der arbeit hab ich 7er auch n bug drin, nach ner stunde arbeiten springen die tastaturbefehle in die englische version über (z=y) und er braucht länger zum laden. einfach anrufen und fragen.
 

chud

Aktives Mitglied

also wenn man dieses problem mit erneuter installation nicht beheben kann, sollte man es höchtswahrscheinlich auch nicht öffentlich disskutieren.... :roll:

@Papa_Noah:
was du da beschreibst, ist kein bug... es gibt unter windows eine tastenkombi, mit der man zwischen deutscher und englischer (oder auch anderen sprachpaketen..) tastenbelegung umschalten kann. wenn dir das während der arbeitt mit photoshop passiert liegt das daran, dass du mit den tatstenkürzel nicht ganz sicher bist und irgendwann in die engl. tastaturbelegung umschaltest. :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben