Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[TDS95|THW Jugend Musterstadt] Websitekritik“

TDS95

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich erstelle gerade mit meiner Jugendgruppe eine Website für uns und wollte mal hören was andere zu dem bisherigen Ergebnis sagen.




Anmerkung: Die Webseite ist von den Jugendlichen selber mit meiner Hilfe erstellt worden, aber auch ich bin nur ein "Amateur" der sich selber ein bisschen HTML und CSS beigebracht hat. Erwartet also bitte kein Meisterwerk.

Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne erwünscht :).

Vielen Dank im Vorraus.
 

CooperCpp

Noch nicht viel geschrieben

AW: [TDS95|THW Jugend Musterstadt] Websitekritik

Der Header ist etwas arg leer villeicht noch ein schönes bild eines Gebäudes (wenn ihr eins habt ;D ) rein oder so?

Und das Logo in diesem Weißen kasten könnte man auch noch ausschneiden :D
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [TDS95|THW Jugend Musterstadt] Websitekritik

So wie es aussieht ist die Seite schon in HTML und CSS umgesetzt. Da wäre ein Link zur live-Version besser. Da kann man 1.: Die Unterseiten sehen und diese auch beurteilen. Und 2.: auch was zur technischen umsetzung sagen :)
 

TDS95

Noch nicht viel geschrieben

AW: [TDS95|THW Jugend Musterstadt] Websitekritik

Erstmal danke für eure Antworten.

@CooperCpp:
Wir sind gerade am überlegen was wir in den Header packen, sind aber immer noch am Überlegen.

@simonpicos:
Ich werde einen Gastzugang einrichten damit ihr euch die Webseite genauer anschauen könnt.
Muss aber erst noch ein paar Bilder "entschärfen" da ich die Gesichter der Kids unkenntlich machen muss.

Ach ja, die Webseite ist mit Joomla erstellt worden.
Grundlage war dieses Template:

Lg
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: [TDS95|THW Jugend Musterstadt] Websitekritik

mittlerweile sehen die cms alle gleich aus, deshalb kann man diese seite nicht beurteilen ist ja alles zusammen geklickt.
schau dir mal die tuts von stefan und mathias hier von psd an, das ist webdesign.
 

Macewar

Pixelschubser

AW: [TDS95|THW Jugend Musterstadt] Websitekritik

Hallo TDS95,

Um ehrlich zu sein, ist mir da leider keine richtige Beurteilung möglich da offensichtlich ein schlechtes Standard Template als Vorlage diente in welchem nur Typo, Grafiken und kleine Funktionen verändert wurden und du hast dir ja noch nicht einmal die Mühe gemacht das Logo freizustellen bzw. in AI nach zu bauen oder wenigstens an den Hintergrund anzupassen. Dazu kommen dann noch so Sachen wie z. B. sinnfreie abstände in der Navigation, Text mal linksbündig und dann wieder zentriert, wilde undurchdachte Farbwahl, so wie teilweise zu großer Zeilenabstand. Ich will dir nicht den Spaß an der Sache nehmen aber was immer wieder hier im Forum gesagt, aber stets ignoriert wird ist, beschäftige dich erst mal mit den Grundlagen von Webdesign. Es muss in keinster Weise perfekt sein aber wenigstens die Basics müssen sitzen. Bau ruhig auf Standard Templats auf (natürlich auf guten) und versuche die Mechanik in bestimmten Herrangehensweisen zu verstehen. Du fängst ja schließlich auch nicht an deinen PC auseinander zu nehmen und umzubauen ohne überhaupt vorher zu wissen welchen zweck die einzelnen Komponenten haben?

MFG Marcel
 

WobIntosh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [TDS95|THW Jugend Musterstadt] Websitekritik

Für Laien durchaus brauchbar, auch wenn nur ein Standart-Template verwendet wurde, mehr ist für eine freiwillige Arbeit vermutlich nicht machbar und in diesem Fall auch nciht benötigt. Das Theme ist - im Vergleich zu vielen aderen Webseiten - offensichtlich gut gewählt, allerdings scheint mir im header rechts oben noch sehr viel Platz zu sein, da wäre vielleicht ein Foto von eurem Gebäude oder einem Fahrzeug ganz passend. Für eine abschließende Bewertung wäre es allerdings wirklich besser, wenn wir Zugriff direkt auf die Seite hätten
 

Macewar

Pixelschubser

AW: [TDS95|THW Jugend Musterstadt] Websitekritik

mehr ist für eine freiwillige Arbeit vermutlich nicht machbar

:mad:? Bitte!!!! Sehr motivierend, wenn er will (und da er das freiwillig macht will er ja offensichtlich) dann ist noch jede menge Luft nach oben. Schon Shakespeare sagte:
"Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen".

@TDS95
Immer am Ball bleiben und nicht aufgeben, dann wird das schon. ;)

MFG Marcel
 

Ingo1976

Noch nicht viel geschrieben

AW: [TDS95|THW Jugend Musterstadt] Websitekritik

Logo freistellen

Platz im Header nutzen - Ggf. Facebook einbinden. Dürfe bei der Zielgruppe wahrscheinlich ein Thema sein

Text in der Navigation zentrieren.

Du bist auf den richtigen Weg!

Weiterhin viel Spaß!
 

WobIntosh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [TDS95|THW Jugend Musterstadt] Websitekritik

@Macewar Ich meinte damit, dass ein eigens angefertigtes Theme vermutlich zu viel Aufwand wäre - im Rahmen der freiwilligen Arbeit. Es gäbe dafür doch einen erheblichen Mehraufwand, den man nciht unbedingt neben der Schule oder Ausbildung stemmen kann.
 

GameTrexofficial

Der Anfänger...

AW: [TDS95|THW Jugend Musterstadt] Websitekritik

Nja besser ein fertiges template verwenden als selber etwas vllt noch schlechteres zusammenbasteln... Aber das Orange beißt sich ein wenig mit dem im -nicht freigestellten - logo ich find es zu grell, falls du das noch ändern kannst würd ichs tun
 

Surfmaster126

Noch nicht viel geschrieben

AW: [TDS95|THW Jugend Musterstadt] Websitekritik

Ich finde das Template für die Zielgruppe leider nicht sehr passend. Sieht doch recht statisch und altbacken aus, auch im Kontext mit den Farben.
 

Eileen12

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [TDS95|THW Jugend Musterstadt] Websitekritik

Ich finde an der Stelle wo die blauen Verläufe sind Links und rechts sind könnte man etwas viel schöneres gestalten.
Z.b ein Bild von euch oder ähnliches als Hintergund und den Textteil dann vielleicht transparent oder so, aber als solches ist die seite gut geworden ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben