Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Techn. Fragen] Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule&

Pixelnase

PS-Junkie

Hier könnt ihr gerne alle technischen Fragen stellen, die zum Flyer-Contest auftauchen ...

Nette Grüße, Pixelnase
 

Antworten zum Thema „[Techn. Fragen] Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule&“

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Pixelnase

Soll die A4 Seite auf A5 gefaltet werden sodas es es 4 Seiten sind, oder wollt ihr nur einfach das Deckblatt als A4.
 

Pixelnase

PS-Junkie

Rewolve44 schrieb:
Hi,

@Pixelnase

Soll die A4 Seite auf A5 gefaltet werden sodas es es 4 Seiten sind, oder wollt ihr nur einfach das Deckblatt als A4.

Nö, ich denke einfach nen Flyer, den man jedem in die Hand drückt :D, oder ihn aber auch ans "Schwarze Brett" pinnen kann.

Pixie
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

hmm..ich weiß ja nich, aber is a4 nicht n bisschen groß für nen flyer?

edit
Okay,hat sich ja dann erledigt ;)
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Denke auch das A4 zu groß ist da ja ein Flyer eigentlich immer gefalten ist. Ihr möchtet sozusagen ein Werbeplakat/Prospekt in der größe von A4.
 

Pixelnase

PS-Junkie

Also, Stefan meint, dass 200 dpi auch noch OK sind!
Aber alles was darunter ist, wird beim Druck zu pixelig!

Ich edite grad noch die Bedingungen!

Nette Grüße, Pixelnase
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Hey...edit benutzen ;)!
Öhm, weiß nicht ob ich vorher was falsch verstanden hatte, aber gings nicht um die din größe des flyers?mit den dpi is doch eigentlich latte wenn mans am pc macht...
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
ich dachte mir, machen wir erstmal a4, auf a5 runtergehen ohne qualitätsverlust geht immer.

noch eine andere sache: wieso denn nur schriftart "arial". ich bin für alle schriftarten. hauptsache lesbar.
 

Pixelnase

PS-Junkie

matthiasp2 schrieb:
ich dachte mir, machen wir erstmal a4, auf a5 runtergehen ohne qualitätsverlust geht immer.

noch eine andere sache: wieso denn nur schriftart "arial". ich bin für alle schriftarten. hauptsache lesbar.

Das ist wegen dem späteren Download, sonst müssten sich alle Interessenten noch zusätzlich die jeweiligen Schriftarten saugen um's auf ihrem PC darstellen zu können.

Nette Grüße, Pixelnase

@Kartoon, ist wegen der Datengröße. Aber mein Compi ist trotzdem ganz schön am schwitzen ... :roll:
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ich finde auch, das wir mehr als nur Arial nehmen sollten. Wenn einer eine andere Schriftart benutzt dann muß er die halt angeben. Und weil wir am Ende im Prinzip ja nur die JPG-Datei benötigen ist es doch relativ egal welche Schriftart benutzt wurde oder?
 

MrDiek

Ostfriese

Hay..


Das heisst nun wir dürfen andere Schriftarten nutzen, müssen aber mit angeben welche benutzt werden... ich meine kann man ja sogar mit Link machen oder sie auch mit zum download anbieten, also mit in die Zip packen...

Mit dem Entwurf von Matthias finde ich gut gemacht mit den Kärtchen zum abreißen unten, sollte das so sein?? Ich meine wenns in die Schule geht ist es ja sinnvoll aber ich möchte nun auch nicht einfach eine Idee klauen.... :?

GreeTz Diek
 

MrDiek

Ostfriese

Hay..

Vielen Dank... Finde die Idee mit dem Flyer gar nicht mal so schlecht mit dem Flyer allein aus meiner Klasse sind mi8t mir 3 Leute hier im Forum und ich denke an der Schule werde ich das mal in Erwägung ziegen, obwohl ich in der schule nur schwarz/weiß drucken kann und ich denke, dass das an vielen schulen so ist....

GreeTz Diek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben