Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Teile entfernen, jedoch Hintergrund behalten“

B

Bouncer

Guest

Hi
folgende Frage, und zwar würde ich bei dem Bild ( ) gerne die Schrift rechts ausschneiden, den Hintergrund allerdings behalten... wie mache ich sowas am besten? sry, aber bin n00b auf dem Gebiet. Achja, habe CS2 zur Verfügung
Vielen Dank schonmal
 

2d4u

Veteran

Willst du das Bild klauen oder nur für private Zwecke benutzen? Auf jeden Fall dürfte das schwierig werden. Die Schnellste Möglichkeit die ich sehe ist mit Farbwähler die Farben neben der Schrift wählen und dann vorsichtig im Modus "Abdunkeln" mit weicher Spitze zu übermalen. Willst du auch die Schrift einzeln haben oder ging es dir um das Loswerden? Reicht es dir nicht das Bild etwas zu verkleinern und so die Schrift loszuwerden?
 
B

Bouncer

Guest

Nur für private Zwecke... Bastel im Moment ein wenig damit rum mit Photoshop rum. Es geht mir nur um das loswerden der Schrift. Hm na gut, dann werde ich das mal so versuchen, danke für die schnelle Antwort
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

Also ich denke das müsste einfach mit dem Kopierstempel :psd_Musterstempel: und dem Reparatur-Werkzeug :psd_raparatur: gehen.

Grüße Chris
 
S

Sqall86

Guest

2d4u schrieb:
Die Schnellste Möglichkeit die ich sehe ist mit Farbwähler die Farben neben der Schrift wählen und dann vorsichtig im Modus "Abdunkeln" mit weicher Spitze zu übermalen.


Kannst du vieleicht mal genauer erklären wie du dass meinst oder ein screenshot machen denn irgentwie weiss ich nicht wass für werkzeuge dass sind. :oops: :oops:
 

Tim

Hutträger

Er meint, du sollst zuerst den Farbwähler nehmen ( :psd_pipette: ) die Farbe daneben aufnehmen, dann wählst du den Pinsel ( :psd_pinsel: ) stellst oben auf den Modus abdunkeln und wählst noch mit Rechtsklick eine Kantenschärfe von 0% aus und legst los mit dem Malen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben