Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Telefon-"Ringkabel"“

thekingtobi

Gesperrt

Also ich wollte jetzt mal ein Telefon (mit Kabel) Modellieren, weiß aber absolut nciht wie ich dieses Ringkabel oder wie man es nennt hinbekomme.:hmpf: Hat da vielleicht wer einen Tipp?
Habe leider nichts gefunden.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Telefon-"Ringkabel"

Hallo,


gibt es ein Tutorial zum Thema, das allerdings MoGraph voraussetzt. (Wenn nicht vorhanden, lässt sich die Schnur auch mit Bones bewegen.)

Viel Erfolg!
 

HorstE

C4Dler

AW: Telefon-"Ringkabel"

Spiralkabel mache ich immer mit einer Helix Spline, einem Kreis Spline als Profilgeber und einem Sweep Nurbs. Geht gut für Stands.. weniger für Anis.
 

thekingtobi

Gesperrt

AW: Telefon-"Ringkabel"

Ok Danke, habe es jetzt mit Kreis und Helix-Splines gemacht. Aber jetzt kommt wieder eine Anfänger-Frage. Wie verforme ich das Kabel jetzt? Denn immoment ist es ja völlig starr.
 

HorstE

C4Dler

AW: Telefon-"Ringkabel"

@Ernstl
Der Spline Noise Deformer UB 1.0 (den meinst Du doch ???) läßt sich auch in Vers. 10.5 einbinden. Aber irgendwie scheint es da anders zu arbeiten, als im Bild unter Link 4 dargestellt ??? Es verformt bei den dargestellten Einstellungen lediglich die Hülle, nicht den Weg der Helix....oder was läuft schief :uhm:. Hat das jemand unter Vers. 10.5 zum Laufen gebracht ? Gibt es davon eventuell einen Screenshot ? Danke Euch.

Gruß Horst
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Telefon-"Ringkabel"

Getestet habe ich den Spaß nicht, werd ich heut abend mal machen, wenn ich weider zuhaus bin.
 

HorstE

C4Dler

AW: Telefon-"Ringkabel"

Mal abwarten, was den SplineNoiseDeformer angeht. Ich glaube, der muss für 10x noch angepaßt werden. Diese Zacken gibts auch in meinen Versuchen mit diesem Plugin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben