Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Templates bei einem Flyer - was ist das?“

D

diewelle85

Guest

hallo!

Ein Kunde von mir hat die "Vorschau" zu einem Flyer gesehen, den ich ihm gebaut habe. Nun fragt er in einer Mail, ob ich die Templates für die homepage gemacht habe?! Was meint er damit? Und wie mache ich sowas? (bin kein Webdesigner)


Danke für Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: Templates bei einem Flyer - was ist das?

...Flyer...

...Nun fragt er in einer Mail, ob ich die Templates für die homepage gemacht habe...

Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe, du musst doch wissen, was du mit ihm vereinbart hast - Flyergestaltung oder Hompagedesign oder beides...

Wenn du nicht weiß was er will dann ruf ihn an und frag - wirst sicher eine Anwort bekommen (eher als hier im Forum, wo keiner deinen Kunden kennt)
 
D

diewelle85

Guest

AW: Templates bei einem Flyer - was ist das?

Hallo!

Na ich sage mal so, er hat nicht so eine große Ahnung.
Es war ausgemacht, einen Flyer zu gestalten - mehr nicht.
Nun fragte er eben so selbstverständlich, ob ich die Templates schon fertig habe.

Kann ich da jetzt "frech" sagen, daß das nicht in meinen Aufgabenbereich gehört, da ich designer bin?

danke ..
 

Dennis

aka denyo111

AW: Templates bei einem Flyer - was ist das?

...Kann ich da jetzt "frech" sagen, daß das nicht in meinen Aufgabenbereich gehört, da ich designer bin?
danke ..

Du hast die Antwort doch schon gegeben:

...Es war ausgemacht, einen Flyer zu gestalten - mehr nicht...

Beziehe dich auf euren Vertrag und sage ihm er bekommt das, was vereinbart wurde.
Webdesign müsste nachverhandelt werden und wenn du dir das nicht zutraust / es nicht anbietest dann sagst du ihm das.
 

janoc

Karōshi

AW: Templates bei einem Flyer - was ist das?

... es ist auch durchaus ein wichtiger Lernprozess*, dem König Kunden auch mal etwas anderes als Ja und Amen zu sagen. Ganz besonders wenn es um Leistungen geht, die nicht vereinbart waren.
Viele Kunden probieren halt auch einfach auch aus. Geschnorre, gezeter, gejammer (auch wenn es dann ans Zahlen geht) gehört für viele Menschen einfach dazu und ist für die Selbstverständlich.


* ... bitte vielmals um Entschuldigung, falls ich dir da jetzt etwas unterstelle, aber deine Anfrage wirkt halt ein wenig so. ;)
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Templates bei einem Flyer - was ist das?

Aber du weißt schon was Templates sind (sorry, scheint mir nicht ganz so)? Als Designer, sollte man das schon wissen. Ich finde deine Frage etwas sonderlich merkwürdig, so als Designer. Ich mein ich bin keiner und kann mit seiner Frage was anfangen und nein, ich bin auch kein Webmensch.
 

trom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Templates bei einem Flyer - was ist das?

bahnhof?
dem kunden hat der flyer so gut gefallen, da er das design für sein homepage haben möchte - das ist doch ein lob für die arbeit.
was soll das mit dem vertrag und nachverhandeln....
entweder du kannst ihm ein template in dem design anbieten (nur bares ist wahres) oder nicht.

:D trom
 

Dennis

aka denyo111

AW: Templates bei einem Flyer - was ist das?

...was soll das mit dem vertrag und nachverhandeln....
entweder du kannst ihm ein template in dem design anbieten... oder nicht.

Wenn ich einen Vertrag über die Gestaltung eines Flyers abschließe, dann bekommt der Kunde auch nur einen Flyer und nicht noch eine Homepage, ViKas und was weiß ich noch :rolleyes:

Wenn der Kunde mehr will, gibt es einen neuen Vertrag und das Honorar wird neu verhandelt...

Wer das nicht macht, und einfach mehr leistet als vereinbart, ist in meinen Augen einfach nur blöd :rolleyes:

Denn wie sagtest du so schön "nur bares ist wahres"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben