Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tennisseite“

R

restfulsilence

Guest

Hallo!

Bin, wie schonmal in einem anderen Thread erwähnt, noch ziemlicher Anfänger in der Bildbearbeitung, aber ich hab einer Freundin versprochen - es zumindest zu versuchen - Ihr ein neues Design für eine Homepage über einen Tennis Anime zu gestalten.

Ich hab auch schon eine Idee im Kopf und demnach eine Skizze angefertigt, welche Ihr euch ansehen könnt. Ich weiss, es sieht mies aus, es ist ja auch nur ein Rohentwurf. Wie gesagt ich hab ein Bild im Kopf, das so ähnlich aussieht. Deshalb dachte ich, frag ich doch mal die Experten hier im Forum, ob ihr mir nicht ein paar Tipps geben könnt? Auch wenn es sich um einen Anime handelt, sollte ich vielleicht ein reales Tennisfeld verwenden? Und wenn ja, hat jemand ein Bild das dazu passen würde!? Oder wie kann ich ein schönes Spielfeld mit Photoshop machen (vielleicht mit einem Tutorial, oder gibt es sogar schon ein fertiges Bild?) Die Figur unten rechts, soll auch nicht so bleiben. Es gibt noch andere, aber das war jetzt das einfachste auf die Schnelle. ^^

Bin auf Eure Meinungen und Ratschläge gespannt, nur seid bitte nicht all zu hart, wegen der Skizze. ^^

Danke im Voraus

cu
 
R

restfulsilence

Guest

Schade das sich bis jetzt keiner geäußert hat, aber ich habs natürlich weiter versucht. Vielleicht könnt ihr damit ja etwas mehr anfangen und mir ein paar Tipps geben!?



Ich weiss, die Bilder der Personen sind nicht so toll, aber damit hatte ich immer schon Probleme, vielleicht wäre das ja ein guter Punkt wo mir jemand helfen könnte?!

Danke im Voraus
 
Ja, ist nicht wirklich einfach...

Aber mir gefällt dein erster Entwurf wesentlich besser. Man könnte dem Feld noch eine kleine Struktur geben. Mit dem Zauberstab auswählen, auf eine neue Ebene kopieren. Ebeneneffekte Musterüberlagerung, das braune Holz auswählen, dann Farbüberlagerung ein sattes Grün auswählen (#00FF24) mit der Füllmethode "Multiplizieren".

Eventuell könntest du noch mit dem Pinselwerkzeug die Graswerkzeugspitze auswählen und ringsrum etwas Gras auftragen. Vielleicht noch mit etwas Sand zwischen Spielfeld und Gras.

Wäre erstmal 'nen kleiner Ansatz. ;D

Ach ja, bitte beim nächsten Mal die Edit-Funktion verwenden. :wink:

Liebe Grüße

LadySaturn
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Das Spielfeld, insbesondere die Markierung, ist echt nicht prall.

Verlängere mal lieber deine beiden Aussenkanten mit jeweils einer Hilfslinie. Dort, wo sich die beiden Linien kreuzen, hast du deinen Fluchtpunkt.

Dann nimmst du dein Netz an der vorderen Kante und richtest es nach dem Fluchtpunkt aus. Genau das gleich mit der Spielfeldmarkierung.

Die Markierung ist für den "weichen" Rasen viel zu hart. Die Maschen des Netzes sind zu groß. Gibt es überhaupt dunkle Netze? Ich kenne nur weiße. Bin aber ein Tennislaie. Wenn es dunkle gibt, dann gibt es halt welche.

Und wie du es schon angesprochen hast, die Animes sind auch nicht gerade toll. Passen auch gar nicht, finde ich. Da würde ich lieber über andere Personen nachdenken. Schau mal in den Flyer-Contest, wie wooah Personen illustriert hat. Das sind gutgelungene Personen. Das gleiche nur mit Tennisspielern.
 
X

Xeri

Guest

@ restfulsilence

hi, haste wieder mal was gemacht vllt. noch mal so nen schönes tennislayout ?
 
C

ckl

Guest

Hallo restfulsilence,
ich bin zwar auch laie....aber der erste Entwurf hat mir besser gefallen, da:

- einfach übersichtlicher im Gegensatz zum 2 Entwurf (meine erste
Fixierung war auf den Court gerichtet und nicht auf das Menü...was
meines erachtens sein sollte)

- Vor allem paßt das "Menü" im ersten Entwurf optisch über dem
Tennispieler sehr gut.
 
R

restfulsilence

Guest

matthiasp2 schrieb:
Das Spielfeld, insbesondere die Markierung, ist echt nicht prall.

Verlängere mal lieber deine beiden Aussenkanten mit jeweils einer Hilfslinie. Dort, wo sich die beiden Linien kreuzen, hast du deinen Fluchtpunkt.

Welche beiden Linien meinst du genau!?

matthiasp2 schrieb:
Dann nimmst du dein Netz an der vorderen Kante und richtest es nach dem Fluchtpunkt aus. Genau das gleich mit der Spielfeldmarkierung.

Sorry aber wie du das genau meinst, verstehe ich nicht genau. Kannst du mir mal ne kleine Skizze machen, oder in meinem Bild markieren wie du das meinst - evtl. mit Pfeilen?

matthiasp2 schrieb:
Die Markierung ist für den "weichen" Rasen viel zu hart. Die Maschen des Netzes sind zu groß. Gibt es überhaupt dunkle Netze? Ich kenne nur weiße. Bin aber ein Tennislaie. Wenn es dunkle gibt, dann gibt es halt welche.

Ich bin froh das ich überhaupt ein Netz hinbekommen habe. ^^"
Soweit ich weiss gibt es auch keine schwarzen Netze, war nur mal ein Versuch, wie es überhaupt aussieht. Werde sie wahrscheinlich noch weiss mit schwarzem Rand machen.

matthiasp2 schrieb:
Und wie du es schon angesprochen hast, die Animes sind auch nicht gerade toll. Passen auch gar nicht, finde ich. Da würde ich lieber über andere Personen nachdenken. Schau mal in den Flyer-Contest, wie wooah Personen illustriert hat. Das sind gutgelungene Personen. Das gleiche nur mit Tennisspielern.

Die waren auch nur als Notlösung gedacht. Hab einfach mal die erst besten Figuren genommen.

Trotzdem danke für deine Kritik/Verbesserungsvorschläge.
Wenn du mir jetzt bei den beiden Fragen helfen könntest wäre ich dir dankbar! ^^

@all:
Auch den anderen natürlich vielen Dank!

EDIT: Habs einfach mal versucht. So etwa? Zumindest in der Art!? Wie bekomme ich die Linien eigentlich besser hin, irgendwie sehen die bei mir immer so verpixelt aus.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich habe kurz mal dein Bild mit Fluchtlinien versehen. Du siehst, dass deine Markierung und die Positionierung nicht stimmig sind in deinem Bild.

Die roten Linien verdeutlichen dir, wo Netz und Markierung eigentlich sein müssten.

Ich bin jetzt von der vorderen Kante deines Tennisplatzes ausgegangen. Vielleicht stimmt ja auch schon diese Position in deinem Bild nicht und du musst etwas dein Netz und die Markierung verrücken.

Die Fluchtlinien sind eine eigene Ebene, die du, nachdem du alles richtig positioniert hast, wieder löschen kannst.
 
R

restfulsilence

Guest

Aha. Sorry, wusste ich nicht, aber das Hilft mir weiter. Werde es versuchen mal so umzusetzen.

Nur was ich noch nicht vestehe. Warum sehen deine Linien so gerade und meine so pixelig aus? Gibts da irgendeinen Trick? Welches Werkzeug verwendet man da am besten!?
 
R

restfulsilence

Guest

Also ich hab das Auswahlrechteck verwendet, dann Kontur füllen und anschließend die Forum über perspektivisch verzerren zurechtgerückt.

cu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben