Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Terrain einfügen“

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

Hey

Ich hab c4d r9, nur so zur vorabinfo

hier also mein prob: ich hab ne szene erstellt, diese soll auf einem fremden planeten spielen, ich brauche dafür nur eine mondlandschaft, wie bekomme ich die hin, ich habe mir überlegt, ob es vielleicht sinn machen würde ein *.ter-file zu importieren, wenn ja, wie geht das ?
*.ter -files sind die standarddateien aus dem programm terragen für das terrain
außerdem brauche ich einen sternenhimmel mit nem mond/sonne ... jedenfalls irgendnen himmelskörper der licht macht. wie kann ich den sternenhimmel erzeugen ?

gruß johnny
 
W

webdesign

Guest

Hallo, wenn ich Landschaften erstelle speichere ich diese als .jpg Datei ab und kann diese so in PS etc. verwenden :wink:

Denke das solltest auch so machen...
 
J

JPGCox

Guest

Sternenhimmel und Mond würde ich in PS machen.

Das ist vieeeeel einfacher und im Endeffekt beim Rendern zeitsparender.

Wenn du es doch in Cinema machen willst, dann mach es dir ganz einfach.
Erstelle mehrere Lichter und schalte keine Lichtabstrahlung ein.

Dann aktivierst du einfach die gewünschten Lichtreflexe im Atributefenster der Lichtquellen. Tada, viele kleine Sterne. Zusätzlich kannst du im AR noch ein paar Lichtreflexe verwenden, das peppt die Sterne noch ein bissel auf, ist aber nicht unbedingt notwendig. Dann noch eine große Kugel für den Mond.

Das Material ist hier ausschlaggebend.

Eine schöne Bump- und Displacement - Map für die Mondstruktur und dazu noch den Leuchtenkanal aktivieren.

Die passende Farbe einstellen, fertig.

Kennst dich ja bestimmt gut aus mit dem Materialeditor.

Aber wie gesagt, in PS geht das schneller.^^
 
T

Thorwei

Guest

Hallo,

ich habe den Terra4D Plugin auch in cinema 4D eingefügt, aber wie bekomme ich jetzt die Landschaft sichtbar ? :D
Freue mich über jede Hilfe. Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben