Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Testforum

U

Uwe411

Guest

Hallo Admins, Mods und User,
wie wäre es, wenn man ein Unterforum einfügt, in dem man die verschiedenen Funktionen des Forums testen kann?
 

Antworten zum Thema „Testforum“

W

webdesign

Guest

Hi, Idee vielleicht net schlecht, doch da stellt sich mir eine Frage?

a) Was soll getestet werden?
b) Welche Inhalte soll es haben?
c) Wozu sollte das gut sein?

:roll: Na dann beschreibe mal....

Grüße webdesign :wink:
 
U

Uwe411

Guest

webdesign schrieb:
a) Was soll getestet werden?
b) Welche Inhalte soll es haben?
c) Wozu sollte das gut sein?
a) Die Schaltflächen
Code:
 [List] [List=] [Img] [URL] Signatur, Smilies, etc. 

b) Keine Inhalte wie Fragen, Diskussionen usw. Ist nur zu Testzwecken da.

c) Um mit den Funktionen des Boards vertraut zu werden. Es gibt immer wieder Fragen, wie man Bilder oder Links in seine Postings einfügen kann. Diese Fragen würden sich damit erledigen oder zumindest verringern, wenn man während oder nach der Registrierung auf das Testforum hinweist.
 
5

5.55

Guest

wenn man sich nicht sicher ist, ob es geklappt hat, kann man doch auf VORSCHAU klicken !?! versteh das problem nicht :roll:
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

...und so wird es sein, dass es bald keine 15 Punkte mehr für einen Beitrag gibt .... ENDLICH !!!
 
S

slid3r

Guest

Da hat der Stephan recht!

Warum soll man sich denn die Mühe machen und extra ein neues Forum schreiben bearbeiten oder sonstiges, wenn man genauso gut die Vorschau-Funktion benutzen kann.


MfG

slid3r
 

lokust

Nicht mehr ganz neu hier

außerdem hat lubu für forumneulinge ein kleines tut geschrieben, das ganz groß auf der startseite steht und für forumerstuser gedacht ist. in der anderen hinsicht schließ ich mich meinen vorgängern an.
also entweder habe ich deinen vorschlag net richtig verstanden oder er ist nicht das wahre. :?
 

Luke

Hier und Da

lokust schrieb:
außerdem hat lubu für forumneulinge ein kleines tut geschrieben, das ganz groß auf der startseite steht und für forumerstuser gedacht ist.

.... Erstmal das und ansonsten kann ich mich auch nur den Vorgängern anschließen!

LUKE
 
I

iRoN

Guest

finde das auch sinnlos, dann gehts nur rum und alle spammen und flooden die Foren voll um "zu Testen", in Wirklichkeit wollen sie aber nur mit sinnlosen Posts Punkte erhaschen. Schafft die Punkte ab :p!! Dann kommen die User nicht mehr auf so dumme Ideen ;).
 
U

Uwe411

Guest

Ich aktualisiere meine Anfrage, da viele User nicht wissen, wie man mit einem Board umgeht. Sei es Bilder einfügen, auf Seiten verlinken, usw.

Wozu es eine Vorschau gibt, wissen die anscheinend auch nicht. :roll:

@Stefan:
Wäre es denn ein großer Aufwand, eine neue Kategorie zu erstellen?
Der Moderationsaufwand ist auch nicht viel größer, als in den anderen Unterforen.
Die Beiträge sollten natürlich keine Punkte bekommen. :!:
 

K-Dawg

********

Man muss auch bedenken, das die Vorschaufunktion keinen Edit hat, keine Quote etc. Ein test Forum der keien Beiträge zählt was keine Punkte bringt, sollte Foren einsteiger helfen mit einem Forum klar zu kommen. Es gibt immer noch menschen die einen Community beitretten/beitretten wollen, aber isch net trauen was zu schreiben weil sie "angst" haben sie könnten was kaputt machen ode reinfach nicht wissen wie man damit umgeht.

Etwas bringen würde das ganze wenn diese neue auch wirklich sich die zeit nehmen dies zu testen und erlernen und nicht wie gewisse andere die Community zumüllen mit belanglose dinge die etwas eigeninititive und denken selbst erklärend ist. Aber dann kommt die ausrede, ich sitze nicht tagtäglich 10 Stunden am rechner um das zu wissen, und um dies entgegen zu kommen kann man ein test forum einrichten.
 
U

Uwe411

Guest

K-Dawg schrieb:
um dies entgegen zu kommen kann man ein test forum einrichten.
Endlich versteht mich jemand.

Dann bleiben uns (hoffentlich) Postings erspart a lá "Wie kann ich ein Bild hochladen?" oder "Wie kann ich meinen Beitrag editieren?".

Solche Fragen nerven irgendwann, da sie schon zigfach gestellt und beantwortet wurden.
 

K-Dawg

********

Also ich habe die erfahrung früher gemacht, wenn etwas gross wird, bleiben solche dinge nicht aus. Daher haben wir damals vor schliesen der Force einen Testforum/SPam Forum eingerichtet. Diesen Spam bereich haben wir seit der wiederauferstehung der force wieder eingeführt, weil es manchmal einfach spass machet :D und man kann testen was man will, solange es im spam ist.
 
S

Sgt-Terror

Guest

Na, in der Grundidee ist es vielleicht nicht schlecht, aber ich denke, das viele Frischuser, die auch keine Erfahrung mit anderen Boards haben, auch nicht auf die Idee kommen, ein Spam-Forum zu Testzwecken nutzen...
Solche, die einfach nicht wissen, wie sowas abläuft, nutzen ja auch nicht die Suchfunktion oder stellen Fragen, die man einfach selbst beantworten kann, wenn man mal die Forenregeln oder ne FAQ durchliest...
Posten ist eben einfacher und benötigt keine Eigeninitative...
Ich will ja noch nicht einmal böse Absicht unterstellen, aber die Realität zeigts immer wieder...
 

sacrifice

am neuen pfad

also ich stimme dabei @K-Dawg zu.


und sonst :
es wird immer ein paar geben die sich die kleinen mühen nicht machen,
so ist es aber leider auch im echten leben.

tja eine kleine grafik dazu :D



aber ich denke damit kann man leben, solang das nur ein geringer teil
von user ist :)
 

Gehlhouse

Newbie

Ich finde, man kann doch gerade bei neuen Usern etwas großzügig sein. Schließlich will die Seite doch neue kreative User finden und behalten. In einer restriktiven Umgebeung werden die sich nicht wohlfühlen, und mit dem Hinweis auf Google oder die Sufu auch nicht.

Wenn sie mal etwas länger dabei sind, werden sie sich schon mit dem System zurecht finden.

Tina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Oben