Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Testserver im Programm Dreamweaver einrichten??

P

putziali

Guest

@all: Ich schaff es einfach nicht. Bin grad an einer PHP Seite am Basteln und will mir in der Explorer Vorschau das Ergebniss anzeigen lassen. Es kommt aber immer die Meldung, dass ich mir einen Testserver einrichten muss. Wer weiss wie das geht :?: Ich kriegs einfach nicht hin :cry: . Vielleicht weiss ja jemand von Euch wie es geht und kann mir den Weg kurz beschreiben :?: . Wer supi toll... :wink:
lg
putziali
 

Antworten zum Thema „Testserver im Programm Dreamweaver einrichten??“

MrDiek

Ostfriese

Hay...

Klar php ist eine programmiersprache die am Server ausgeführt wird.. Das heisst du musst entweder webspace mit php unterstützung haben oder einen virtuellen testserver auf dem rechner installiert haben...

Ich empfehle dir xampp... Habe ich bei mir auch drauf ich suchemal eben den Link raus..

GreeTz Diek
 
P

putziali

Guest

@Mr.Diek: Supi, dank Dir. Wenn ich dann morgen nicht klar komm, meld ich mich bei Dir.
lg
putziali
 

Fakie

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

also du musst dir dann webspace holen, bei dem PHP unterstützt wird, aber ich würde auch drauf arten, dass MySql mit im programm ist, weil php ohne datenbank find ich ist fast sinnlos ...

oder du installierst dir alles komplett aufm rechner entweder mit apache http://www.apache.org/

oder, was ich früher mal hatte war FoxServ, da hast du glaub ich PHP, MySql und so in einem packet (ist einfach zu installieren als apache-server) bekommst du z.B. hier:
 
P

putziali

Guest

@all: Danke für Eure Hilfe. Aber bevor ich da jetzt was Lade. Ich habe meine Seite bei http://all-inkl.com. Und wenn ich Dreamweaver eine normale HTML Seite anzeigen lassen will, dann geht das ja auch. Nur bei PHP meckert er



Wer weiss, was ich hier eintragen muss?
lg
putziali
 

MrDiek

Ostfriese

Hay...

Solltest du bei der Seite WEBlight haben, dann ist kein PHP mit drin also kannst du php vergessen auf dem server....

GreeTz Diek
 

MrDiek

Ostfriese

Hay..

Deine Dateien müssen die Endung .php4 haben hast du das auch gemacht? zumindest so wie ich es nachgelesen habe...

Es gibt die endungen .php .php3 und .php4... dein Server scheint nur .php4 zu unterstützen.. probiere das einmal wenn du es nicht hast

Ein kleiner Tipp: um zu testen wie es geht, versuche es mit dem einfachen beispiel, gebe als erstes nur den Text hallo world aus....steht überall das beispiel ist eigentlich die meistbenutze einführung auf jeden Seiten wo php erklärt wird..

Willst du mehr lernen empfehle ich dir folgende seite:
Schattenbaum

GreeTz Diek
 
P

putziali

Guest

@MrDiek: Dieses olle Programm will aber trotz php4 immer noch, dass ich mir einen Testserver einrichte. Kannst Du mir das Beispiel nicht ausfüllen? Einfach mal ganz unverschämt gefragt :wink: .
lg
putziali
 

MrDiek

Ostfriese

Ich habe dir vorhin den Link von Schattenbaum gegeben, schau da unter php da steht vom testserver bis hin zum eigentlichen programmieren alles.....

Sry muss leider üben und kann daher nit viel machen, schreibe morgen mal wieder eine klausur..

GreeTz Diek
 
P

putziali

Guest

@MrDiek: Danke. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Hab im Moment jede Menge Zeit, bin kzH, mit dem Pfeifferischen Drüsenfieber.
Alles Gute für Morgen.
lg
putziali
 
P

putziali

Guest

also ich krieg den Scheiss einfach nicht hin. Ich werd´s händisch mit dem Editor machen. Dreamweaver wäre halt toll gewesen, dann hätte ich mir die Seite immer gleich anzeigen lassen können. So muss ich halt jedes mal neu hochladen.
Aber trotzdem danke Euch allen for all your help
lg
putziali

und wenn ich es doch noch schaff, schreib ich ein Tut :wink:
 
P

putziali

Guest

@UzumakiNaruto: Ist mir einen letzten Versuch wert. Danke.
Nur weiss ich immer noch nicht, wie ich diese olle Testserverseite bei Dreamweaver ausfüllen muss.
lg
putziali
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben