Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text als Narbe“

X

xslippyx

Guest

Wie kann ich einen Text realistisch als Narbe machen, so das es wie eingeritzt in die Haut aussieht?
Habe es bei diesem Bild bereits probiert, das Ergebnis haut mich aber nicht um, wisst ihr wie man es besser machen kann?

http://www.deviantart.com/deviation/27819717/

Wäre über Kommentare zu meinen Bildern in der Gallerie sehr dankbar;) Also auch Kritik usw...[/url]
 
X

xslippyx

Guest

naja das is ja kein text...mit ner echten narbe ist es ja einfacher...aber ich will einfach nut text in die haut geritzt haben...habe es ja auch schon gemacht nur das das ergebnis mich nicht überzeugt...
 
X

xslippyx

Guest

guckt euch mal das bild an dann wisst ihr wie ichs meine...wüsst nich wie ichs noch erklären soll...
 
E

Eimernase

Guest

probier doch mal nen ganz schmalen "inner bevel"-effekt,so daß die Schrift leicht vertieft wirkt.
evtl noch mit ner kontur und/oder inner shadow dazu

denke schon,das wäre in etwa das was du dir vorstellst
 

wmeister

Noch nicht viel geschrieben

...Wäre über Kommentare zu meinen Bildern in der Gallerie sehr dankbar;) Also auch Kritik usw...[/url]...


Finde deine Bilder ganz toll! Sehr dicht!
Was mich interessieren würde: wie erzeugt man denn diesen Effekt auf dem Bild mit dem Mädel, dass das wie gezeichnet aussieht. Gibts da ne Anleitung?

Vielen Dank schon mal und... weiter so!!

Gruß
Wolfgang
 
M

mo-hee

Guest

ich find das bild auch nicht schlecht

zum nachmachen: ne anleitung hab ich noch nicht gesehen, nimm doch mal ein sw-foto, probier nen bisschen mit den effekten rum (farbpapiercollage etc.) oder versuchs mit den einstellungen (schwellenwert etc.) dann noch ne tonwertkorrektur (färben!) und natürlich viel weichzeichner.
und später einfach auf der drüberliegenden ebene nachcolorieren... (zum colorieren gibts hier ein tut, bezieht sich zwar auf ne manga-skizze, sollte aber auf ein foto übertragbar sein)

viel glück 8)
gruß mo
 
E

Eimernase

Guest

solls so vielleicht aussehen??

hab mal heute bissl was ausprobiert.....vielleicht entspricht das ja durchaus deinem ziel mit der Schrift auf deinem pic
 

Blackenwhite

Noch nicht viel geschrieben

Du must einfach viel mit google (naben finden usw) arbeiten und dem wischfinger (übergänge darstellen) mit den ebenen wirst du dich ja wohl auskennen
 
X

xslippyx

Guest

Sry das ich jetz erst anworte...

@Eimernase: Ja das sieht gut aus, wie hast du das gemacht?

@wmeister: Also wenn dein Bild fertig ist, gehst du auf Bearbeiten -> auf eine Ebene reduziert kopieren, fügst das ganze dann als oberste Ebene ein, zeichnest es weich mit dem guchen weichzeichner, und zwar schon sehr stark, etwa 5 px, und gehst dann auf aufhellen/abdunkeln, musst du ausprobieren was besser aussieht...is halt was zum experimientieren...
 
E

Eimernase

Guest

wie ich schon gesagt hatte,hab ich einfach nen riss gezeichnet mit 50% grau,dem nen stil zugewiesen(ebene ist auf overlay),noch bissl mitm weichzeichner drüber und zu guter letzt noch nen tropfen drangedengelt.

kann dir gern nochmal genauer sagen,wie ich den stil angewendet habe,sitze allerdings grad nicht am heimischen rechner zum nachschaun.

EDIT: hab mal die hochgeladen,damit kannst es dir dann in aller ruhe anschaun,wie ich das gemacht habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.992
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben