Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text biegen!?“

C

Cide

Guest

Erst mal Guten Tag Zusammen,

z.b das:


Ich möchte gerne diese Text "Counter Strike Source" biegen ( damit es zur Hintergrund passt) und kann jemand mir bitte erklären wie es mit Photoshop 7.0 funktioniert? Wär Dankbar!

Gruss Cide
 

mayhardcastle

Aktives Mitglied

Ich habe zwar Photoshop CS, aber in PS 7 sollte es eigentlich den Filter "Verbiegen" auch schon geben - oder? Den müsstest Du über das Menü>Filter>Verzerrungsfilter>Verbiegen finden...

LG May
 

Psycho_23

Hat es drauf

Du hast bei dem Textwerkzeug die Möglichkeit "Bogen". Musst mal guckn, weiß nicht mehr genau ob das bei PS 7 schon so ist wie bei CS 2 aber die Einstellung gibt es.
 
5

5.55

Guest

alternativ zum "text krümmen", kann man auch mit pfaden
arbeiten.

dazu mit dem zeichenstiftwerkzeug ( :psd_zeichenstift: ) einen pfad
zeichnen und mit dem textwerkzeug an den pfad klicken. et voila ..
nun kannst du deinen text entlang des vorgeschriebenen "weges" schreiben.
 
O

OnkieToM

Guest

woooah schrieb:
alternativ zum "text krümmen", kann man auch mit pfaden
arbeiten.

dazu mit dem zeichenstiftwerkzeug ( :psd_zeichenstift: ) einen pfad
zeichnen und mit dem textwerkzeug an den pfad klicken. et voila ..
nun kannst du deinen text entlang des vorgeschriebenen "weges" schreiben.

und wieder hab ich was dazu gelernt !!
 
C

Cide

Guest

Psycho_23 schrieb:
Du hast bei dem Textwerkzeug die Möglichkeit "Bogen". Musst mal guckn, weiß nicht mehr genau ob das bei PS 7 schon so ist wie bei CS 2 aber die Einstellung gibt es.

achja auf dem photoshop 7.0 gibt es noch :) gar nicht gesehen :-/ Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.032
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben