Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text passend zum Hintergrund machen, wie?“

SKings3

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Forum,

ich bin neu in Sachen Photoshop und bin sehr motiviert das zu erlernen, da ich gesehen habe, wie unendlich viele Möglichkeiten es gibt.

Ich möchte diese Art von Bildern entwerfen.

Wäre jemand so lieb und könnte mir zeigen, wie ich das ungefähr machen könnte?

Mein größtes Problem ist es nämlich der Text, ich habe leider keine Ahnung wie ich ihn so bearbeite, dass er 1. gut lesbar ist 2. von der Optik her ins Bild passt.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar
ok.gif


MfG,

Manu



 

Bildbearbeitung

Beim ersten reicht vielleicht, dass man die Schrift maskiert, falls da einfach nur der Hintergrund so ist. Oder eine passende Textur in die Maske einarbeiten.
Beim zweiten ist die schwarze Schrift vermutlich gezeichnet oder um schwarze Pinselstriche etwas ergänzt und der Hintergrund besteht aus Pinselstrichen, die weiße Schrift ist eine Brushschrift.
 

SKings3

Noch nicht viel geschrieben

Beim ersten reicht vielleicht, dass man die Schrift maskiert, falls da einfach nur der Hintergrund so ist. Oder eine passende Textur in die Maske einarbeiten.
Beim zweiten ist die schwarze Schrift vermutlich gezeichnet oder um schwarze Pinselstriche etwas ergänzt und der Hintergrund besteht aus Pinselstrichen, die weiße Schrift ist eine Brushschrift.

Danke für deine Antwort :).

Hast du vielleicht Links für Tutorials, damit ich die Maskierung einer Schrift lerne? Wie du das beim ersten Bild geschrieben hast.
Bzw. wie kann ich eine passende Textur in die Maske einarbeiten?
Und weißt du zufällig noch, wie genau man so einen Hintergrund macht? :)

Das heißt, dass der Ersteller des Bildes gar nicht mit dem "Text-Tool" gearbeitet hat, sondern per Hand gezeichnet?
 
Das heißt, dass der Ersteller des Bildes gar nicht mit dem "Text-Tool" gearbeitet hat, sondern per Hand gezeichnet?