Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text passend zum Hintergrund machen, wie?“

SKings3

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Forum,

ich bin neu in Sachen Photoshop und bin sehr motiviert das zu erlernen, da ich gesehen habe, wie unendlich viele Möglichkeiten es gibt.

Ich möchte diese Art von Bildern entwerfen.

Wäre jemand so lieb und könnte mir zeigen, wie ich das ungefähr machen könnte?

Mein größtes Problem ist es nämlich der Text, ich habe leider keine Ahnung wie ich ihn so bearbeite, dass er 1. gut lesbar ist 2. von der Optik her ins Bild passt.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar
ok.gif


MfG,

Manu



 

Bildbearbeitung

Beim ersten reicht vielleicht, dass man die Schrift maskiert, falls da einfach nur der Hintergrund so ist. Oder eine passende Textur in die Maske einarbeiten.
Beim zweiten ist die schwarze Schrift vermutlich gezeichnet oder um schwarze Pinselstriche etwas ergänzt und der Hintergrund besteht aus Pinselstrichen, die weiße Schrift ist eine Brushschrift.
 

SKings3

Noch nicht viel geschrieben

Beim ersten reicht vielleicht, dass man die Schrift maskiert, falls da einfach nur der Hintergrund so ist. Oder eine passende Textur in die Maske einarbeiten.
Beim zweiten ist die schwarze Schrift vermutlich gezeichnet oder um schwarze Pinselstriche etwas ergänzt und der Hintergrund besteht aus Pinselstrichen, die weiße Schrift ist eine Brushschrift.

Danke für deine Antwort :).

Hast du vielleicht Links für Tutorials, damit ich die Maskierung einer Schrift lerne? Wie du das beim ersten Bild geschrieben hast.
Bzw. wie kann ich eine passende Textur in die Maske einarbeiten?
Und weißt du zufällig noch, wie genau man so einen Hintergrund macht? :)

Das heißt, dass der Ersteller des Bildes gar nicht mit dem "Text-Tool" gearbeitet hat, sondern per Hand gezeichnet?
 
Das heißt, dass der Ersteller des Bildes gar nicht mit dem "Text-Tool" gearbeitet hat, sondern per Hand gezeichnet?
Das weiß man nur, wenn man zugesehen hat. Man kann es so oder so machen. Die Vermutung eitstand nur, weil gleiche Zeichen etwas unterschiedlich ausgefranst sind. Doch das kann man, wenn man so einen zerfransten Font hat. auch durch das Hinzufügen von ein paar Pinselstrichen machen.

damit ich die Maskierung einer Schrift lerne?
Die Schrift ist auf einer eigenen Ebene, wenn man alle anderen Eben ausblendet, kann man sie einfach auswählen. Mit dieser Auswahl kann man, da sie auch auf eine Maske angewendet werden kann, alles tun. Das sind aber wirklich Basics in PS, dafür brauchst Du nur im Internet Anfängertutorials zu suchen.
 

SKings3

Noch nicht viel geschrieben

Das weiß man nur, wenn man zugesehen hat. Man kann es so oder so machen. Die Vermutung eitstand nur, weil gleiche Zeichen etwas unterschiedlich ausgefranst sind. Doch das kann man, wenn man so einen zerfransten Font hat. auch durch das Hinzufügen von ein paar Pinselstrichen machen.


Die Schrift ist auf einer eigenen Ebene, wenn man alle anderen Eben ausblendet, kann man sie einfach auswählen. Mit dieser Auswahl kann man, da sie auch auf eine Maske angewendet werden kann, alles tun. Das sind aber wirklich Basics in PS, dafür brauchst Du nur im Internet Anfängertutorials zu suchen.

Danke für die Antwort.

Kannst du mir vielleicht gute Tutorials empfehlen, um genau diese Art Fotos zu lernen?
Ich wüsste zum Beispiel auch nicht, wie ich die Person so hinbekomme, oder den Hintergrund "abstrakt" entwerfen kann.

Wäre super! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben