Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text zerpringen lassn

Antworten zum Thema „Text zerpringen lassn“

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Hi du!

Schau dir doch einfach mal die Deformer an. Dort gibt es einen "Explode"-Deformer, mit dem man die Buchstaben einzeln zerplatzen lassen könnte. Sollen sie zertrennt werden, würde ich einfach 2 Objekte nehmen pro Buchstabe und diese dann teilen.

Lg,
Manuel
 

Bigdaddy

Nicht mehr ganz neu hier

hmm habs gefunden aber nicht verstanden und weisst du wie ich das animieren kann also das die kugel da durch fliegt und dann jeder buchstabezerplatz einzeln aber.
kannst du das erklären?
wäre echt nett.
 
J

JPGCox

Guest

Verzeihung, aber bevor du irgendwas animieren willst oder mit dem explosions deformer arbeitest, les dir die entsprechenden Kapitel im Handbuch durch, wenn du es nicht weisst oder verstehst.

Das Handbuch gibts nicht nur so aus Spaß. :D

Es hilft echt weiter, probier es doch mal. :!:
 

bifi

Aktives Mitglied

Das Hanfbuch solltest su afu jeden Fall leen, aber wir haben hier auch tuorias für explosioenn
gruß bifi
 

sacrifice

am neuen pfad

vielleicht bei ebay @ Poerti :lol:


also Bigdaddy :

hier mal die entsprechenden tutorials die du dir vielleicht
anschauen solltest :
für explosion

für bewegung:


dann würde ich in deinem fall vorschlagen das du dich langsam vorarbeitest,
mache zuerst die animation für die kugel, die würde ich vielleicht einmal
mit splines versuchen, und danach einfach die explosionen anpassen,
und zwar versuche einfach an der stelle an der die kugel gerade
beim entsprechenden buchstaben ist die explosion einzufügen.

vielleicht gibt es eine einfachere variante aber so müsste es
fürs erste einmal funktionieren :)
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Nicht zufällig, dass ich in einem anderen Thread von gleich 5 Leuten angemault wurde, weil ich aufs Handbuch verwiesen hab oder?! :roll:

(aber haben sich ja dann entschuldigt, also wars okay...)

Lg,
Manuel
 
J

JPGCox

Guest

Hi Manuel,

man stößt hier leider auf sehr viel Unverständniss und ich muss sagen, dass sich oft Leute einmischen, die von dem angesprochenen Thema keine Ahnung haben, aber ich sag nix mehr dazu.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@der-Webdesigner
sieht man hier ja auch wieder, ich finde sehr wohl, dass man mit so einem Satz leben muss, wenn man zu faul ist die grundlegende Dokumentation zu lesen :roll:

@JPGCox
mach dir keine Gedanken, es ist sinnlos ...


@Poerti
Wenn du etwas auszusetzen hast, dann sag es doch einfach!

@sacrifice
noch so ein Schenkelklopfer ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben