Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Texte mit Grafiken füllen...“

M

m1ketheking

Guest

Hallo,

bescheidene Frage:

Wie kann ich im Photoshop CS ne Text mit ner Grafik füttern (z.B. Sonnenuntergang) - als Füllgrafik für ne Schrift verwenden...

Danke schonmal...

MfG

Michael
 

Paccoo

Punktedealer

m1ketheking schrieb:
Hallo,

bescheidene Frage:

Wie kann ich im Photoshop CS ne Text mit ner Grafik füttern (z.B. Sonnenuntergang) - als Füllgrafik für ne Schrift verwenden...

Danke schonmal...

MfG

Michael

siehe hier - nur statt dem herz eine schrift verwenden
 

Fakie

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

also ich würd das so machen:

Text schreiben, mit gedrückter Strg-Taste auf die Text-Ebene klicken, sodass der Text makiert ist, und dann das Bild einfügen...

Dann kannst du noch paar Fülloptionen benutzen und fertig =)
 
P

Pixelpapst

Guest

Hi,

man kann es auch folgendermaßen machen:

1. Erstelle den Text, den du füllen möchtest.

2. Öffne das Bild (z. B. Sonnenuntergang) und kopiere es in die Datei mit der erstellten Textebene.

3. Stelle die Füllmethode der so eben kopierten Bilddatei (z.B. Sonnenuntergang) in der Ebenenpalette auf "Negativ multiplizieren" bzw. "Umgekehrt multiplizieren".... Hinweis: Die Bildebene muss ÜBER der Textebene liegen.

Et voilà.... fertig ist deine gefüllte Schrift.

Der Vorteil bei der Methode ist, dass du die Bildebene noch nachträglich transformieren (Strg + T) und beliebig auf den gewünschten Bildausschnitt verschieben kannst.

Viel Spaß beim Ausprobieren :D

Der Pixelpapst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben