Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textur für eine Waffe(muß für Uvw benutzbar sein)

Sabber

Darth

Hi Leute meine Name ist Sabber ich bin ein Modler von dem Half-Life Mod
"Generation"
Wir suchen dringend Texturiere.
Des wegen stelle ich jetzt mal eine Aufgabe in der Hoffnug das ich jemand für Unsere arbeit begeistern kann :twisted: http://www.generation-mod.com/images/strayer.jpg
Ich habe mir diese Waffe zum texturieren ausgesucht weil das Model von mir ist.
Freue mich auf eure Arbeiten und werde diese dann unserm Cheff vorstellen.
 

Antworten zum Thema „Textur für eine Waffe(muß für Uvw benutzbar sein)“

Sabber

Darth

Generation basiert auf einer Single-Player Story, die etwa im 21. Jahrhundert abspielt. Man spielt einen Charakter namens Brad. Er ist 20 Jahre alt und ein ziemlich ruhiger Typ. Eines Tages, als Brad zur Arbeit fuhr, rennt ihm eine dunkle Gestalt über die Strasse. Da er noch ziemlich müde war, konnte er nicht mehr bremsen und verursachte einen Unfall. Später wacht Brad in seiner Wohnung wieder auf und versucht herauszufinden, wie er wieder in sein Bett gelandet ist und was es mit der Gestalt auf sich hat.

Für den MP-Part haben wir uns auch einige neue Ideen ausgedacht. Wenn der MP-Part kommen sollte, wird er höchstwahrscheinlich nach dem Sp-Release per Update kommen.
 
J

JPGCox

Guest

Hört sich echt interessant an!

Wäre es nicht einfacher, einen shader zu verwenden, als eine UVW-Textur?

Wenn das schwachsinn ist, dann entschuldige ich mich, kenn mich mit Low-Polytexturing nicht aus.

Mit welchem Programm arbeitest du denn?

Bei Mods arbeiten sie ja immernoch mit 3dsmax -.-' .
 

Sabber

Darth

Also ich stelle mir vor das ihr mir eine textur erstell die
man über das Model einer waffen legen kann Ähnlich wie bei Quake3 oder UT.
Man muß sich das vorstellen wir ein Würfel wo jede seite eine Zahl hat wenn man jetzt den Würfel auseinander klapen würde, hätte man ein Kreuz mit Fünf Quadraten. Dort würde jeweils eine Zahl draufstehen.
so ich habe oben einen link gepostet dort findet ihr eine vorlage und hier sind noch ein paar
hyb6_001.jpg


img580.jpg


strayer.jpg
 

Sabber

Darth

Ich würde auch gerne Waffen mit Nurbs aufbauen aber leider verkraftet bis jetzt noch keine Grafikkarte Diese Flut an Polys. Denn es wird nicht nur das model der waffe sonder auch noch die Polys des Levels etc Berechnet.
Es ist mir leider nur erlaubt mit maximal 2500 Polys zu arbeiten d.h sauber arbeiten :wink:
 
J

JPGCox

Guest

Aha!

Und was ist jetzt mit den shadern? Würde das funzen?

Kleiner Tipp:

Vermeide Doppelposts indem du die Edit-Funktion benutzt!

Ach wenn Doppelposts mehr Punkte bringen!
 
T

thegian

Guest

HL2 unterstützt Shader. Hauptsache die Texturen haben Standart-Auflösungen wie 256mal256, 512mal512 usw, und das TGA-Format

Wenn jemand Lust hätte uns zu helfen


hier ist meine ICQ: 322-704-852

hier meine email: the_generation@gmx.ch

bin übrigens der Leiter aus dieser MOD(Generation)
 
J

JPGCox

Guest

Ah gut!

Aber ich versteh nicht, warum ihr dann für die Waffen UVW-Texturen haben wollt,
weil es viel einfacher wäre, alles mit shadern zu machen! Die Griffriffel könnt ihr rausmodellieren oder auch mit Relief- bzw. mit Displacementtexturen darstellen! Ich bin Cinema4D'ler, also weiss ich nicht wie das bei 3dsmax ist!
 

Sabber

Darth

Ander frage kannst du ins max format exportieren währe ja auch ne lösung. So wie ich das sehe braucht man ne textur sieh CS-S das sind ja auch texturen aber man kann natürlich mit shadern die Texturen aufmotzen mann kann Bump etc auch in 3ds max einfügen.
ach noch was wenn ich das geriffel raus modelier komm ich über 3000 poly das ist nit gut für die performance. Also textur mit bump denk ich.
aber erst mal die Textur das würde erst mal reichen.
Bei Spielen ist das Gang und Gebe UVW zu benutzen selbst doom³
 

Sabber

Darth

das problem an shadern ist das sie nur ein effekt sind sie können also
aber um die rillen etc richtig darzustellen oder abnutzungsspuren braucht man eine textur und das wollte ich damit sagen. das verstehe ich unter uvw
uvw.jpg

ist eine texture eines einfachen raumschiffe (3ds Max 6 hat das copy right)
 

Sabber

Darth

Stichtag für die Textur(da ich denke das ihr das draufhabt ) ist der
15.03.2005
Ich freu mich schon auf die texturen.
Wenn uns die arbeit gefällt steht einem einstieg in unser team nix im weg!
Also dann viel Spaß!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben