Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textur macht nicht was sie soll“

Borgory

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich bin gerade dabei ein Film zumachen und möchte deswegen ein Paar Monster animieren. Leider ist der Versuch schon bei der ersten Animation gescheitert. Ich weiß nicht warum, aber wenn mein "Monster" sein Kopf bewegt, bewegt sich die Textur nicht mit. Es hat den Effekt wie wenn man Frontal-Mapping benutzt, nur mach ich das nicht sondern ich habe Quader-Mapping gewählt. Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? Ich würde mich über schnelle Antworten freuen, da es eielt und ich leider zur Zeit wenig Zeit habe ;) deswegen wollte ich das noch am Wochenende alles schaffen. Danke im vorraus!!!
Hier ist noch ein Screenshoot um veilleicht selbst ma zu schaun ob was verstellt ist:

Es lässt sich übrigens nicht auf UVW-Mapping umsellen, also es geht schon,aber dann ist die Textur nich zusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Textur macht nicht was sie soll

Versuchs mal mit dem Textur-Fixieren-Tag ;-)

Das UVW-Mapping nicht funktioniert könnte evtl. daran liegen, dass Dein Objekt scheinbar kein UVW-Tag besitzt.
 

Borgory

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textur macht nicht was sie soll

Danke für die Schnelle Antwort!
Es hat funktioniert! Nun siehts besser aus. Bis jetzt habe ich noch nie dasTextur-Fixierungs-Tag gebraucht, dewegen wusste ich auch nicht das es sowas gibt^^.
Naja...man lernt immer etwas Neues...
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Textur macht nicht was sie soll

Desweiteren solltest Du bei einer Animation die Texturen auch noch backen, kleiner Tip am Rande ;)
 

hanco

ex

AW: Textur macht nicht was sie soll

Warum??? Das macht doch nur Sinn, wenn man z.B. die Beleuchtung o.ä. backen möchte. Fürs normale Rendern einer Animation ist das doch unnötig.
 

Borgory

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textur macht nicht was sie soll

So wie es ist mit der Textur Fixierung reicht es völlig aus :) Danke noch mal an alle!
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Textur macht nicht was sie soll

Öhm, generell macht man das, wenn man eine Animation rendert. Gut, wenn's hier nicht erwünscht/unnötig ist, könnt Ihr den vorherigen Kommentar als gegenstandslos betrachten :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben