Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Textur wird nicht geladen“

K

Knixxor

Guest

Hallo, ich habe ein Problem mit einer meiner Texturen. Sie ist ziemlich groß (16kx8k). Wenn ich sie im Farbkanal auswähle, dann wird sie einfach nicht geladen. Im Taskmanager hat Cinema plötzlich eine Speicherauslastung von 540k, was ja nicht weiter schlimm ist. Es wundet mich einfach nur, dass sie nicht in der Vorschau angezeigt wird. C4d beginnt dann auch zu "laggen" und ich muss die Textur wieder rausnehmen, um weiterzuarbeiten. Ist die Textur zu groß, um vom Rechner geladen zu werden ?

Mein System:

Q6600 @ 2,4 Ghz
2 GB Ram


Im voraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfen !

mfg Knixxor
 
K

Knixxor

Guest

AW: Textur wird nicht geladen

Ja leider, es geht um eine Erd-Textur. In der Szene ist die Kamera relativ nahe an der Erde dran und mit einer kleineren Textur (im Moment habe ich 8kx4k) siehts mir zu matschig aus.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Textur wird nicht geladen

Hallo,

so große Texturen braucht kein Mensch. Das sind echte Killer (366,2 MB). Wenn Du nahe an der Erde bist, siehst Du ohnehin nur noch einen kleinen Ausschnitt aus der Gesamt-Textur. Also reduziere das Bild in PS auf diesen sichtbaren Ausschnitt.

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben