B
Berni1983
Guest
Hallöchen,
ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich ein Star Wars Lambda-Shuttle gebastelt und möchte es nun texturieren. Ich bin nun nicht gerade ein Profi beim texturieren und habe mich entschieden das Modell mit unwrap zu texturieren, da ich schon einige bilder gesehen habe, bei denen das sehr gut aussah.
Also habe ich es folgendermaßen gemacht:
unwrap auf das Objekt und den Editor geöffnet. dann die faces in position gebracht und über tools->render uvw template ein bild erstellt. das abgespeichert und im Grafikprogramm geöffnet und bearbeitet. Erstmal nur zu testzwecken. Dann ein Material erstellt und die Textur in den diffuse chanel. Das funktioniert auch und die Textur liegt eigentlich auch ganz gut an. Aber wenn man ganz nah rangeht, dass sieht man die unschönen kanten der texturbereich ganz verpixelt. Dabei habe ich die Textur schon auf 4096x4096.
Was mache ich denn da nur falsch?
ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich ein Star Wars Lambda-Shuttle gebastelt und möchte es nun texturieren. Ich bin nun nicht gerade ein Profi beim texturieren und habe mich entschieden das Modell mit unwrap zu texturieren, da ich schon einige bilder gesehen habe, bei denen das sehr gut aussah.
Also habe ich es folgendermaßen gemacht:
unwrap auf das Objekt und den Editor geöffnet. dann die faces in position gebracht und über tools->render uvw template ein bild erstellt. das abgespeichert und im Grafikprogramm geöffnet und bearbeitet. Erstmal nur zu testzwecken. Dann ein Material erstellt und die Textur in den diffuse chanel. Das funktioniert auch und die Textur liegt eigentlich auch ganz gut an. Aber wenn man ganz nah rangeht, dass sieht man die unschönen kanten der texturbereich ganz verpixelt. Dabei habe ich die Textur schon auf 4096x4096.
Was mache ich denn da nur falsch?