Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Texturieren und Noise“

D

DerIch

Guest

Hi,

man kann ja z.B. mit einer Heightmap (im Texturenkanal) höhenunterschiede auf einem Grid/Plane/Objekt erstellen.

Soweit so gut, aber wie kann ich mehrere Texturen "mischen" und sicherstellen dass Blender nur _die_eine_ Textur fürs Noise nutzt und alle anderen normal behandelt?

Danke für Hilfe :D
 
A

Andy62

Guest

AW: Texturieren und Noise

Hi Derlch,

ich glaube das kann mann über Nods - ähnlich wie in Cinema4D - bewerkstellen. Ist aber nur ne Vermutung. Probiert hab ichs noch nicht.
 

wwayne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Texturieren und Noise

Meinst du mit "Höhenunterschiede" ein Relief auf einem Objekt erstellen so wie in C4D? Ich habe das mal versucht gehabt, bin aber nie auf Erfolg gestoßen, wie geht das in Blender, wo genau im Texturkanal...?
...und wenn du das meinst, man kann mehrere Texturen im Shading Panel beim MaterialButton im Unterfenster "Texture" auswählen und übereinanderlegen.
 

mercury

Noch nicht viel geschrieben

AW: Texturieren und Noise

@ DerIch:

schau mal hier:



ist ein recht großes Blenderforum, vielleicht findest Du da eher tipps und tricks von Blenderusern.
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Texturieren und Noise

wenn ich das richtig verstanden hab, brauchste einfach nur die aktive textur unter dem "map to"-panel dem/n gewünschten slot/s (z.b. normal) zuweisen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben