Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „TFT Flackert bei bewegung“

nidkid

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen, wenn ich PSD starte und ein größeres dokument öffne z.b. ein weblayout und zoome ran (alt+mausrad) flackert mein tft wie sau, es ist nicht nur photoshop, weil meine taskleiste ebenfalls flackert, als ob für millisekunden mein tft schwarzes bild anzeigt. desweiterern wenn ich auf ein dukument ranzoome und ein brush, form etc machen will fängt meine maus an extrem zu ruckeln und das wkz ebenso. ich habe keine ahnung woran das liegen mag. ich habe schon formatiert aber keine hilfe. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß david
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: TFT Flackert bei bewegung

Klingt für mich ein bischen nach Ressourcenmangel.Wie sieht den deine Hardwarekonfiguration aus?(CPU/RAM/freier HD-Space)
Hat es vorher schonmal einwandfrei funktioniert?Wenn 'ja' hast du was verändert an Hard- Softwarekonfiguration?
Was haste formatiert, dein komplettes OS, oder nur PS neu installiert?
 

nidkid

Noch nicht viel geschrieben

AW: TFT Flackert bei bewegung

ich habe windows komplett neuinstalliert (win vista x64) ja, vorher hat psd einwandfrei funktioniert das problem kam von einem tag auf den anderen ohne jegliche gründe. hab auch nix am pc verändert oder andere treiber etc. mein pc sollte 10x für photoshop reichen. habs grade nochmal probiert, selbst wenn ich n 1000x1000px dokument neu erstelle ein jpg bild einfüge und eine vektor form machen will hackt alles total und der bildschirm flattert wie n segelflieger. aber cpu auslastung bleibt bei 0 % das ist echt merkwürdig.... gibts vllt irgendwelche windows updates hat jemand mal was gehört?
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: TFT Flackert bei bewegung

Grafikkartentreiber ausreichend kompatibel mit Vista x64?

PS den 100% Arbeitsspeicher zugewissen? *geht eh nur bis ca.1,7 GB
Arbeitsvolumen verlagert?
3D beschleunigung aktiviert?
 

nidkid

Noch nicht viel geschrieben

AW: TFT Flackert bei bewegung

nvidia gtx 280 treiber 177.92 für win vista x64 (es laufen ja auch alle spiele flüssig, warum sollte es bei psd nicht gehen.) frag ich mich aber na die grafikkarte hab ich auch gedacht...

arbeitsspeicher hab ich bei psd jezt auf 2603MB gemacht
arbeitsvolumen ist auf c
und 3d beschleunigung aktiv

und es ruckelt immernoch :(
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: TFT Flackert bei bewegung

Das Arbeitsvolumen würd ich mal verlagern,da das System auch immer auf C: zugreift.
Da gibt dann schon mal Probelme und Stau auf der B7, je nach dem was da sonst noch so alle läuft.

2,6 GB?
Bei mir gehts nur bis 1,7 bei 4GB Gesamtspeicher, hmmmz
Nun gut, ..... wie schaut es mit dem Tft aus,dessen Spezifikationen?
 

nidkid

Noch nicht viel geschrieben

AW: TFT Flackert bei bewegung

samsung sync master t220 22" 2 milisekunden 20.000:1 kontrast

kann es daran liegen das ich die karte übertaktet habe? weil in spiel habe ich mehr leistung vllt weil psd 2d ist bricht dort die karte zusammen? ich habe echt keine ahnug was das ist...

danke für jede antwort :D
 
G

gysi

Guest

AW: TFT Flackert bei bewegung

Hey ich habe das selbe Problem und bin hier über die Google Suche drauf gestoßen.
Ich habe Vista 64bit und Geforce GTX 260 treibervers.: 185.85.

Das Problem tritt nur auf wenn man unter Ansicht -> Lineale das Lineal aktiviert hat. Warum, weiß ich auch nicht genau.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: TFT Flackert bei bewegung

blöd gefragt... hast mal das Kabel (Verbindung PC zum TFT) ausgetauscht? wenn der Bildschirm - bei nem TFT - mal flackert, das liegt doch nicht selten an der Verbindung...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben