Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Themenbereiche Usergesteuert anzeigen“

Moin moin,

ich habe da mal eine Frage. Ich hoffe es ist nicht zu schwierig oder zu klingt zu doof.

Auf meiner zukünftigen Seite möchte ich einen Log In Bereich einrichten.

Hier einmal der Link:

Theoretisch läuft das ganze wie folgt ab:

Der Auftraggeber bekommt mit der Auftragbestätigung einen Benutzernamen (ggf. mit Kennwort) mitgeteilt.
Wenn es Fragen zum Projekt gibt oder der Kunde möchte kucken wie weit alles ist, soll er sich mit seinem Benutzernamen anmelden können und gelagt direkt zu seiner "Projektseite".

Das soll für mehrere Nutzer gleichzeitig funktionieren.

Und jetzt kommt meine Frage. Kann jemand ein Turorial empfehlen? Und wie bekomme ich die ganze Sache am Ende in eine ordinäre HTML Seite eingebettet?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Zeit!
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Themenbereiche Usergesteuert anzeigen

Du brauchst ganz einfach ein CMS mit Autoren-Funktion.
ZB: Typo3 oder Joomla 1.8, dort kannst du benutzer anlegen und Gewisse bereiche (die Steite des auftraggebers) nur für Bestimmte eingeloggte leute machen.

Wie du dein HTML template in Joomla integriest lernst du hier:
 
AW: Themenbereiche Usergesteuert anzeigen

Also ich habe mitlerweile denn Code für eine Anmeldeoberfläche gefunden und versucht zu schreiben.

Aber irgendwie funktioniert 'echo' nicht ganz. Erstens wird die zweite 'echo'-Zeile als Code angezeigt und ZWEITENS bekomme ich keine anständige Ausgabe des Textes! Wieso???

Hier der Code:


<html>
<head>
</head>
<body>
<form method="post">
Username: <input name="user"><br>
Kennwort: <input name="pass" type="password"><br>
<input type="submit" value="OK">

</form>
<?php
$user = $_POST['user'];
$pass = $_POST['pass'];
if (isset($user)) echo "Name = $user<br>";
if (isset($pass)) echo "Kennwort = $pass<br>";
?>
</body>
</html>


Wenn mir jemand sagen kann, wieso das alles nicht funktionert, wäre ich sehr dankbar!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.030
Mitglieder
65.980
Neuestes Mitglied
Weber Michael
Oben