Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Themensuche 3D November Beginner 2008“

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Halli hallo

So liebe 3D-Beginner, hiermit starten wir die Themensuche für den November.

Für einige von euch besteht ja ein Wechsel zu den Fortgeschrittenen bevor.
Daher würde ich bitten, daß _Ludvik_ (da kam schon ein Wunsch...), Seele, didgi und eventuell N3oX
hier >>> <<< ihr Wunschthema äußern würden.
Wer sonst noch wechseln möchte, kann es auch gerne von sich aus machen.

Alle anderen Beginner:

Eure Themen sollten nicht zu umfangreich und beginnerfreundlich sein.
Weiterhin sollte die Aufgabenstellung in 3 Wochen für den Großteil machbar sein. ;)

Der jetzige Contest war doch ein wenig heftig...

Den Zeitplan für den Monat habe ich mir so gedacht:

Themensuche: 24.10.08 - 28.10.08 ca. 15-16 Uhr
Themenwahl: 28.10.08 - 01.11.08 ca. 15-16 Uhr
Contest Laufzeit: 01.11.08 - 22.11.08
Voting: 22.11.08 - 29.11.08
Bekanntgabe des Siegers: 29.11.08

Jeder der am 3D-Beginner-Contest teilnehmen möchte, darf bis nächsten Dienstag ca. 15-16 Uhr
für die Themenwahl sein Wunsch äußern (maximal 2 Themen).


Wer sich bei der Themensuche im fortgeschrittenen Bereich beteiligt,
fällt hier automatisch aus der Wertung.
Erlaubt ist nur die Teilnahme an einem Contest.


Damit sich die Themen der letzten Contests nicht wiederholen
habe ich hier mal die Themen der Contests zusammengefasst:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Themensuche 3D November Beginner 2008

uhh erste *ggg*
Naja wie schon letzten Monat schlag ich das Thema "Bibliothek" vor, des weiterenschlag ich noch das Thema "Magische Gegenstände" (d.h. Zauberstäbe, Zaubertränke, und sonstiges was man in einem Magischen Labor, Raum, ... findet)
Lg
Minaya
 

a2a

TraumFänger

AW: Themensuche 3D November Beginner 2008

Also das mit den zauberdingern hört sich doch interessant an!;)
Aber sowas wie Fahrräder,Autos, Burgen und Häuser finde ich persönlich zu garu und langweilig. Ich mag mehr buntes aus der Natur. Daher schlage ich irgendetwas natürliches vor. Pilze sind doch gut geeignet für nen beginnercontest!
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Themensuche 3D November Beginner 2008

hi Bergloewe...
bin ein bisschen verunsichert...
es hieß von dir die Plätze 1-4 wechseln rüber..
(noch) bin ich 4 und neox hintermir...
soll ich leiber noch ne Runde bei Beginnern mitmachen oder wechseln??

lg
Asturiano
 

Badebeck

Aktives Mitglied

AW: Themensuche 3D November Beginner 2008

uhh erste *ggg*
Naja wie schon letzten Monat schlag ich das Thema "Bibliothek" vor,

Die Bibliothek finde ich auch ein spannendes Thema, ich gehe davon aus, dass die Innenräume gemeint sind.

Meine Vorschläge wären:

zum einen eine Kirche von außen oder von innen mit Altar

oder

um auch etwas bunten bei zu steuern

ein Marktstand (Obst, orientalisch, Körbe, Gefäße, .........)

Grüße
Badebeck
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Themensuche 3D November Beginner 2008

oha badbecks themen hören sich klasse an, aber es wird schwer werden.
Magie ist in meinen Augen nichts für mich... Ich bin eher ein "Realist", Hokuspokus ist "not in my mind".
Eine Bibliothek ist ganz interessant, das kann etwas realtisches sein, aber auch fiktiv, wie eine Magierbibliothek für die, die Magie und Verzauberung einbauen wollen ;)

- Stereoanlage
- eine neue Methode.. es wird ein Teil vorgeben (im 2D-Bereich ist dies ein Stockphoto, hier wird das ganze ein 3D-Objekt sein...), welches in die Szene einzubauen gillt.
Dieses Teil sollte nicht allzu anspruchsvoll und vielfälltig einsetzbar sein. Ein Vorgabeobjekt kann z.B. Die Standardfigur aus C4D, oder ein Bauzaun,
Straßenschild o.Ä sein. Vll kann die Erstellung eines solchen Vorgabeobjekts ja auch Thema dieses Monats sein, und das Einbauen das Thema des nächten Contests.
Ich fände diese Methode ganz gut, mal sehen was Berglöwe nach seiner Rückkehr, oder ihr dazu sagen werdet.

So die folgenden Themen kommen nicht von mir, sondern von einem Kollegen, der eventuell mitmachen möchte, aber sich nicht so recht traut..
der sitzt gerade neben mir und ich werde ihn versuchen zu zwingen :lol:
Wenn er dann Lust hat, wird er sich hier anmelden und bis zum Voting seine "5 Beiträge" zusammenbringen, damit er voten kann :p
Seine Themen:
- Computerequipment
- Spielplatz (sein Kommentar: "Da bin ich so gerne, da kann man ungestört Party machen" ... najaa... wenn er meint :D)
Ich hoffe, es ist okay das über meinen Post vier Themen kamen, aber er ist sich nicht sicher und will schauen, welches Thema sich durchsetzt.

PROBLEM:
Die Kompatibilität der einzelnen Renderprogrammen.

Ich werde auch soweit ich Zeit habe ein, oder zwei Beispiele erstellen, um euch meine Methode näher zu bringen (natürlich non-detailed :rolleyes:)

liebe Grüße

Alex (und Dennis)

 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Themensuche 3D November Beginner 2008

So hier habe ich etwas für euch. Habe das nur eben schnell hingematscht, um euch zu zeigen, was ich meine.

Als erstes steht die Vorgabe:


Diese gillt dann in eine Szene einzubauen. Hier einfach mal zwei verschiedene Varianten

1. Der Traurige Bordsteinhocker...


2. Ballerina "á la holz" auf dem Seil im Zirkus nebenan:


Diese Vorgabe muss aber nicht als "Mensch" dargestellt werden, sie kann auch als irgentwas total unförmiges dienen, hauptsache sie ist enthalten (mir fällt kein Beispiel ein :p)

Vll gefällt die Idee ja dem einen oder anderen und sie wird irgentwann einmal durchgeführ, sei es ein gesonderter Contest...
Ich würde mich freuen ;)

jetzt heißt es: Auf Berglöwe, eure Kommentare, Meinungen und andere Ideen zu warten ;)

nochmals liebe Grüße

Alex
 

DragonofArts

Dragonheart

AW: Themensuche 3D November Beginner 2008

Also Bibliothek ist ein gutes Thema, das mit dem Magischen Instrumenten, find ich auch super.

Das sind endlich mal nicht so ganz eingestaubte Themen, die sich doch noch umsetzbar anhören ^^.... und bei magischem fallen mir so dinge ein wie goldener kompass, oder Zauberstäbe, oder anderes was aus vielen einfachen formen und einer schönen textur machbar ist...
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Themensuche 3D November Beginner 2008

@AlexH:
Deine Idee ist nicht übel aber jetz wo ich so deine Beispiele seh, hab ich das Gefühl es ist was für den Fortgeschrittenen-bereich. Wenn man keine Objektvorgabe die man in Szene setzen muss dann kann man sich ganz auf sein Hauptobjekt konzentrieren, jedoch wenn man eine Objektvorgabe hat muss man gleich ne ganze Szene gestalten was wiederrum schwieriger ist für einen Anfänger, denn dadurch ist nicht unbedingt das Objekt im Vordergrund sondern das drumherum, und das ist schwer.
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Themensuche 3D November Beginner 2008

ja, ich stimme dir völlig zu. Die Szene drumherum ist dann das was zählt, aber auch die idee und die Einbringung des Objektes.... würde mich über weitere Kommentare zu dieser Methode freuen ;-)
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Themensuche 3D November Beginner 2008

Also die Bibliothek finde ich auch als Vorschlag recht gut, würde ich mich mit anschließen, Kirchenraum, Altar klingt auch ganz toll (dabei können ja die Fans von der Magie auch ihre Einflüsse geltend machen)
 
H

henni_w

Guest

AW: Themensuche 3D November Beginner 2008

Ich bin immer noch für das Krankenhaus-Thema!

Oder Western-Atmosphäre... Das passt zu meinem eigenen Projekt...
 

Undown

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Themensuche 3D November Beginner 2008

Hallo, das mit dem altar finde ich auch nicht schlecht. Aber ich hätte da noch als Vorschlag "wild west" zb so ein Western Saloon.
Als 2. Thema würde ich Disco(Innenaustattung) vorschlagen. Da kann man gut mit Beleuchtungen arbeiten ;)
Mfg
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Themensuche 3D November Beginner 2008

weiss ja nich wasde als einfach ansiehst, aber sowas denke ich gehört wenn dann schon zu den fortgeschrittenen themen
 

elrondelbenlord

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Themensuche 3D November Beginner 2008

also ich find die idee von kirchenraum+altar super :)
aber auch Natur wär super,.. zB Mystischer Wald (kann man ja die magie auch einbauen)

lg Flo
 

Limited

Pixelfetischist

AW: Themensuche 3D November Beginner 2008

Wie wärs mit einem "Geräteschuppen" ?

Da könnte man Rasenmäher, Säge, Hecksler u.ä. unterbringen ;)
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Themensuche 3D November Beginner 2008

geräteschuppen is doof... habe ich gerade erst einen in privater Arbeit erstellt, noch einen mache ich nicht, auch keine animation... dazu fehlt mir die nötige Freizeit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben