Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema solls nun werden?

  • Portrait/Eigenportrait

    Stimmen: 26 24,5%
  • Tiere

    Stimmen: 22 20,8%
  • Landschaft/Natur bei Tag oder Nacht

    Stimmen: 17 16,0%
  • Gebäude

    Stimmen: 8 7,5%
  • Fantasy/Mythen /Märchen

    Stimmen: 20 18,9%
  • Weltall

    Stimmen: 3 2,8%
  • Fahrzeuge

    Stimmen: 10 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    106
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Themenvoting: [Contest] Smudge-Painting“

Drezdany

Nutellanerin

Hallo liebe Pixler :),
der 2. Smudge-Contest liegt nun schon über ein Jahr zurück.
Viele der Teilnehmer wollten damals gleich eine Neuauflage,
die irgendwie nie zu Stande kam.
Aber jetzt ist es wieder soweit....

als erstes starten wir mit einer Themenumfrage


Gebt einfach hier im Thread Eure Vorschläge ab.
Ein Voting wird dann besiegeln, welches Thema es denn nun werden soll.
Start sofort.

Hier einige Infos zum Thema 'Smudge Painting':






Themenvorschläge bisher:
-Eigenportrait/ Portrait
-Landschaft/Natur
-nächtliche Landschaft mit Sternen Mond usw.
-Tiere
-Gebäude
-Fantasy/ Elfen Einhörner usw.
-Mythen und Märchen
-Weltall
-Fahrzeuge


-Stillleben "aktuelle Gegenstände" z.B. Handy,Fernbedienung,Laptop,Kamera (nicht genommen, da letztes Mal schon Thema )



Zeitplan:
Themenumfrage bis 13.10. 20:00Uhr
Themenvoting vom 13.10. - 18.10. jeweils 20:00Uhr
wip und Diskussion vom 18.10. - 16.11. 20:00Uhr
Endbildervoting vom 16.11. - 23.11. 20:00 Uhr




 
Zuletzt bearbeitet:

SwissSniper

Aktives Mitglied

AW: Umfrage: [Contest] Smudge-Painting

toll, werde mich natürlich auch dran beteiligen :). Wie wäre es mit dem Thema Eigenportrait?

Noël
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: Umfrage: [Contest] Smudge-Painting

Hallo @SwissSniper freut mich sehr das du mitmachst...zumal du diesen Contest mal ins Leben gerufen hast :)

@all..ich werde versuchen den Eingangsthread immer mit Euren Vorschlägen auf den neuesten Stand zu halten.
Den Zeitplan veröffentliche ich heute Abend.
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Umfrage: [Contest] Smudge-Painting

Also von den beiden Themen da eher das Eigenportrait... aber das gilt hier ja noch nicht als Voting. Was sonst noch ginge wären doch Tiere, ich meine, nur eine Tiersorte. Hunde oder Katzen so zum vergleichen. Die sind auch gar nicht so einfach zu smudgen.
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Umfrage: [Contest] Smudge-Painting

hmmm, weltall/sterne oder allgemein etwas fantasymässiges (elfen, einhörner, .....)
 

Randleipziger

Der_mit_CS3_Kämpft

AW: Umfrage: [Contest] Smudge-Painting

Hallo. Diese Technik hat mich schon immer interessiert und begeistert. Auf einem mit diesem Verfahren entstandenen Bild von ???? war ein Pferd abgebildet welches so klasse aussah, dass ich einen Selbstversuch gestartet hatte, aber nie diese Perfektion erreichen konnte. Mein Vorschlag also entsprechend: Tiere.
 

Joster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umfrage: [Contest] Smudge-Painting

Eigenportrait oder einfach Portrait, ist immer interessant:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Syglavi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umfrage: [Contest] Smudge-Painting

Hm... also mich würd' das auch interessieren. Wäre dann auch für Tiere oder Fantasy.
 

p3rpl3xx

total perplex

AW: Umfrage: [Contest] Smudge-Painting

SmudgePaintings sehen ja immer aus wie die Gemälde alter Meister. Deswegen wäre ich für das klassische Thema Stilleben.

Interessant wären hier natürlich Stilleben mit aktuellen Gegenständen (Laptop und Maus, oder Handy, Fernbedienungen, Kameras etc. pp.) - also nicht die klassischen Gegenstände wie Vase, Apfel, Blume oder so.
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Umfrage: [Contest] Smudge-Painting

Also, da ich wie eine verrückte versuche Tiere/Hunde zu smudgen, würde mich auf jeden Fall malinteressieren, wie es andere hinkriegen ein Tier (echt schwer) zu smudgen.
 

mela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umfrage: [Contest] Smudge-Painting

*freu*...da komme ich ja genau passend zurück zu PSD :)). Wenn ich auch immer noch sehr wenig Zeit habe, bei diesem Contest bin ich sicher dabei. Tiere und Landschaft wären jetzt auch meine Vorschläge gewesen. Was ich mir auch noch toll vorstellen könnte, sind Sonnenuntergänge.
 

DerPhiL

Hobby Fotograf

AW: Umfrage: [Contest] Smudge-Painting

Eine Frage hätte ich da^^... Ist Smudge-Painting wie Zeichnen/Malen aufem Blatt o.ä. nur mit PS oder anderen Programmen?
 

SwissSniper

Aktives Mitglied

AW: Umfrage: [Contest] Smudge-Painting

Eine Frage hätte ich da^^... Ist Smudge-Painting wie Zeichnen/Malen aufem Blatt o.ä. nur mit PS oder anderen Programmen?

Smudge Painting ist eigentlich nichts anderes als ein Foto so zu bearbeiten das es aussieht als ob es gemalt wurde! Mit dem 'Wischfinger Werkzeug' mit einem geeigneten Pinsel einfach das Foto verwischen damit es so aussieht als ob es Pinselstriche sind. Genaueres erfährst du, wenn du die Links mal drückst im Startpost.

Noël
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Umfrage: [Contest] Smudge-Painting

Danke für die Anrede Pixler - vielleicht hilft das ja beim "Malen".
Ich schließe mich dem Vorschlag von dem einen oder anderen an: Tiere.
LG Niobe
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Umfrage: [Contest] Smudge-Painting

Ich würde auf jeden Fall auch gerne mitmachen !
Landschaften oder Tiere wären toll :)
 

Schokolily

Krümelmonster

AW: Umfrage: [Contest] Smudge-Painting

Also ich wäre auch für Tiere. Fände es aber auch interessant, wenn man sich dann für eine Tierart entscheiden würde. Somit könnte man sehen was man aus einer ähnlichen Vorlage für unterschiedliche Ergebnisse hervorbringen kann.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben