Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tierpark Schönbrunn“

din_wiesel

Nicht mehr ganz neu hier

[Foto-Meinung] Tierpark Schönbrunn

War am Wochenende im Tierpark Schönbrunn ein wenig unterwegs.

Hier einige meiner Fotos.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

Würde mich über Feedback freuen.

greets din
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ths

Guest

AW: Tierpark Schönbrunn

Schöne und gut fotografierte Bilder. Hattest du geklärt, ob man in diesem Park fotografieren darf? Im übrigen mag ich Tiere als Models - die zucken und zicken nicht immer so dolle 'rum ;-)
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tierpark Schönbrunn

Ja bilder sind sehr schön gewurden.
Auch die Rahmen um die Bilder macht dasd ganze etwas edler.

Will bald auch mal in einen Tierpark macht bestimmt viel Spaß ;-)

Weiter so.......
 

wicked1993

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tierpark Schönbrunn

sehr schön gemacht warum machst du tierfotograf nicht beruflich hats es auf jedenfall drauf:D
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Tierpark Schönbrunn

Schöne Bilder guter kontrast.
Bild 7 ist der Hammer.
Aber auch das Seepferd ... perfekt eingefangen da spürt man die trägheit nahezu :)
 

crazyass

Tha devil's own

AW: Tierpark Schönbrunn

Find auch das die Bilder wirklich toll geworden sind :)

Meine Favs sind die Echse (Bild2) und der Alligator (Bild3)!
Wobei ich mir da grad die Frage stelle, war der Alligator hinter Glas oder wie bist du so dicht und so gerade an sein Gesicht gekommen? Warst im Käfig oder wie :mrorange:

Wobei die küssenden Giraffen auch was haben, sieht man auch nicht alle Tage :nick:
 

din_wiesel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tierpark Schönbrunn

Wobei ich mir da grad die Frage stelle, war der Alligator hinter Glas oder wie bist du so dicht und so gerade an sein Gesicht gekommen? Warst im Käfig oder wie :mrorange:

Hallo,

Danke für das große Lob!

Alligator war natürlich hinter Glas und mit 300mm bin ich da schon ganz gut und na rangekommen.

@ ths: In Schönbrunn darf und kann man ohen zu fragen Fotografieren.

greets din
 
F

foeab

Guest

AW: Tierpark Schönbrunn

Meiner Meinung nach sehr schöne Motive und sehr gut fotografiert
 

crazyass

Tha devil's own

AW: Tierpark Schönbrunn

Hammer, na dann bin ich ja gespannt, hab auch ein 300mm :)
Werd gucken was ich rausholen kann...
Mal schauen ob ich beim meinem nächsten Zoobesuch deinen Alligator toppen kann :p
 

ah-photo

Fotograf

AW: Tierpark Schönbrunn

Dann mach ich mich mal wieder unbeliebt
;)
1 und 2 Schärfe sitzt gut rechts ist zuviel Luft, links ragt noch eine Kralle ins Bild
3 der Ausschnitt ist mir zu groß, ich hätte das Bild auf den Kopf beschnitten (wenn du dir Arbeit machen willst, dann mach den Baum im HG weg
4 auch da ist mir zuviel störendes drumherum, v.a. der stark überstrahlte Bereich rechts
5 siehe Bild 4
6 solche Spielereien sind nicht so ganz mein Fall, aber das ist Geschmackssache
7 gefällt mir sehr gut
8 ziemlich schief das ganze und wieder viel zu viel Luft drumrum
9 gut aber der unscharfe Ast rechts vorne stört

Nimms nicht als Meckerei, aber ich denke nur durch konstruktive Kritik wird man besser ...

;)
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tierpark Schönbrunn

Nimms nicht als Meckerei, aber ich denke nur durch konstruktive Kritik wird man besser ...

;)


Ich finde teilweise die Sachen die Du dort aufführst sind eben das was jeden Fotographen und jedes Bild eines Einzelnen so individuell machen.

Manche sachen sind auch einfach ansichtssache.

Aber kritik ist natürlich wichtig ;-)
 

din_wiesel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tierpark Schönbrunn

Dann mach ich mich mal wieder unbeliebt
;)
1 und 2 Schärfe sitzt gut rechts ist zuviel Luft, links ragt noch eine Kralle ins Bild
3 der Ausschnitt ist mir zu groß, ich hätte das Bild auf den Kopf beschnitten (wenn du dir Arbeit machen willst, dann mach den Baum im HG weg
4 auch da ist mir zuviel störendes drumherum, v.a. der stark überstrahlte Bereich rechts
5 siehe Bild 4
6 solche Spielereien sind nicht so ganz mein Fall, aber das ist Geschmackssache
7 gefällt mir sehr gut
8 ziemlich schief das ganze und wieder viel zu viel Luft drumrum
9 gut aber der unscharfe Ast rechts vorne stört

Nimms nicht als Meckerei, aber ich denke nur durch konstruktive Kritik wird man besser ...

;)

Danke für diese tolle Kritik!

Werde die Sachen bezüglich Bildausschnitte, störende Objekte, schiefe Bilder und überstrahlte Bereich mal versuchen zu ändern.

Das einzige was schwer war beim fotografieren ist das bei manchen Fotos die viele Luft rundherum, da ich einfach nicht näher rangekommen bin! Und wenn ich das ganze so beschneide bleibt keine Bildgröße mehr übrig.

Mit welche Kammera hast du Fotografiet ??

Mit oder ohne Stativ??

Mit Canon 30D + BG, mit Sigma 100-300 APO HSM.
Aufgrund der hohen Beuscherzahl ohne Stativ.

welches 300ér hast du da ?

Ich find die Bilder genial !

Das Sigma 100 - 300 F4 HSM EX IF ( non DG )

greets din
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben