Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

TIF aus Quark Datei mit Sonderfarben erstellen

G

grafika

Guest

Hallo!

ich möchte eine in Quark (4) angelegte Datei (SW mit einer Sonderfarbe) als TIF für den Druck verschicken. Ich kenne die Option als "eps speichern" und dann in Photoshop öffnen (geht aber nur CMYK, RGB, SW oder LAB). Wie bette ich aber die Sonderfarben ein. Genauer. Ich habe ein SW-Bild, schwarze Schrift und teilweise Elemente (eingefärbtes bmp und Fläche in Quark angelegt) als Sonderfarbe.

Über Tipps freue ich mich, herzlichen Dank
grafika

Antworten zum Thema „TIF aus Quark Datei mit Sonderfarben erstellen“

maik

Nicht mehr ganz neu hier

soweit ich weiß mußt du die sonderfarbe in einem neuen kanal unter ps anlegen, kenne mich damit aber auch nicht genauer aus.

T

TheDessertOfLove

Guest

Hm @grafika ich arbeite tagtäglich mit QuarkXpress aber bin wohl etwas zu kirre um deine Frage zu verstehen. :) Das simpelste ist doch (falls deine Farbprofile passen dh. man passt es an dem Profilen der Druckere an) das Teil in PS in CMYK zu wandeln und als EPS in Quark einzufügen. Falls die Anpassungen mit der jeweiligen Druckerei stimmig sind...

Best Wishes ... Frank

snowpixel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Grafika!