Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tisch modellieren

L

LegionMaster

Guest

Hi,
evtl. ist meine Frage sehr dumm, aber ich stell sie trotzdem, denn "wer nicht fragt bleibt dumm" :D

Ich wollte einen Tisch für mein geplantes Wohnzimmer modellieren, allerdings hab ich da ein "Problem" bei den Tischbeinen. Ich habe sie schön gemodellt und dann stellt sich die eine Frage. Wenn ich sie einem Hypernurbs unterordner geht die ganze "Form" verloren und alles wird zu stark gerundet. Wie würdet ihr das machen, dass es nicht ganz so stark ist?
Wie bei einem Tischbein halt eine Kante zu sehen welche aber abgerundet ist.
Das selbe Problem habe ich auch bei der Tischplatte.
Also danke für eure Hilfe

Grüße
legionmaster
 

Antworten zum Thema „Tisch modellieren“

J

JPGCox

Guest

Hihi,

weisst du überhaupt, wozu ein HN gut ist?

Schlag doch mal die Seite 228 im Handbuch auf, da steht, wozu es gut ist und wie man die Rundungsstärke verändert.

Ist nicht böse gemeint, aber schau bitte ins Handbuch.

Wenn du es nicht hast, dann lade es dir hier runter www.maxon.de

Gruß

JPG
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Hi du!

Poste doch einfach mal ein Bild von deinem Tisch. Dann könnte ich dir eher sagen, wie du ihn modellieren solltest. Boxmodelling ist nicht immer die perfekte Variante. Eine Kombination ist bei einem Tisch meist sinnvoller. Wenn du mit einem Hypernurb modellierst ist es übrigens ganz wichtig, dass du direkt damit anfängst...nachher unterordnen bringt wie du selbst gesehen hast nur Chaos ;)

Lg,
Manuel
 
Y

yeux_

Guest

Da gibts doch diese Rundungsfunktion von Kröpern, wo man genau einstellen kann wie weit die Kanten gerundet werden. Wenn du auf das Objekt klickst, solltest du unten recht mal danach suchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.215
Beiträge
2.576.554
Mitglieder
65.479
Neuestes Mitglied
juskatze
Oben