Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tom's Fotos“

tombeat

Filter Vergewalitger >)

Hi...

Auch ich bin jetzt unter die Fotografen gegangen^^...
Hab mir eine Olympus E410 zugelegt, leider nur mit Standartobjektiv und ohne Stativ!

Hier mal ein paar meiner ersten Werke!


Selbstportrait
:D


Ein Kirschbaum im Nachbarsgarten



Blick von unsrem Siedlungs-Spielplatz
,

Eigentlich nur ein Testfoto, gefällt mir aber sehr gut :D


Einfach ne Blume :p


Mein süßer Leo


Meine Freundin auf ihrem Pferd
(mehr Fotos von ihr und ihrem Pferd auf )


Waldbodenfeeling im Garten :lol:



Hoffe euch gefallem meine ersten Gehversuche mit Spiegelreflex Kamera

MfG
Tom
 

90Andy

Klugpappler

AW: Tom's Fotos

wilkommen unter den fotografen^^ :)

man sieht zwar, dass es "rumgeknipse" ist. aber dinge wie bildausschnitt, goldener schnitt, belichtung etc. lernste mit der zeit dazu ;)

finde diese fotos schonmal ganz gut :) nur weiter so
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Tom's Fotos

Von mir auch ein herzliches Willkommen unter den Fotografen.
Ein Tipp von mir. Versuche mal aus ungewöhnliche Perspektiven
zu fotografieren. Knie dich vor die Katze und fotografiere sie zB.
LG
Susi
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Tom's Fotos

Hallo Tom
willkommen bei den Fotografen und Gratulation zur neuen Kamera
will nur zu einem Bild nen tip geben:
beim Blumenfoto näher hin und eine der Blüten mehr als Bildmittelpunkt (muß nicht mittig vom Bild sein) - so wies abgebildet ist, fehlen die Blüten nach oben, es entsteht der Eindruck, da fehlt was und wurde versehentlich abgeschnitten
 

Tommel

still searching

AW: Tom's Fotos

Schliesse mich 90Andy an .. für die ersten Gehversuche nicht schlecht. Es braucht eine Weile, bis man mit der Cam vertraut wird. Ist das die erste Spiegelreflex oder die erste Cam überhaupt?
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Tom's Fotos

Hey auch von mir ein Willkommen unter den Fotografen. Ich selbst hab auch erst vor kurzer Zeit angefange zu fotografieren und hab sehr viel Spaß dran.

Gerade Anfangs wirst du merken, daß du sehr schnell dazulernst und es einen riesen Spaß macht.

Knipps einfach so viel du kannst, setz dich abends hin und betrachte jedes Bild. Überleg dir immer was dir gerade an dem einen Bild gefällt und dem anderen eben nicht.
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: Tom's Fotos

Danke an alle... das baut auf das es euch gefällt^^

Ist das die erste Spiegelreflex oder die erste Cam überhaupt?
Meine erste Spiegelreflex... Davor hatte ich nur sone Billige Kodak C80 kamera... 5MP, 5fach "Digitaler" Zoom:rolleyes:

beim Blumenfoto näher hin und eine der Blüten mehr als Bildmittelpunkt (muß nicht mittig vom Bild sein) - so wies abgebildet ist, fehlen die Blüten nach oben, es entsteht der Eindruck, da fehlt was und wurde versehentlich abgeschnitten

Find ich lustig, genau so ein Bild hab ich auch gemacht^^
Leider hab ich da den Focus auf die hintere Blume gestellt! War ein versehen und wirkt daher nicht mehr so toll finde ich!


Versuche mal aus ungewöhnliche Perspektiven
zu fotografieren. Knie dich vor die Katze und fotografiere sie zB.
LG
Susi

Hab ich auch schon gemacht, leider wurde das Bild nicht allzuschön...
War zu nah dran, und die Belichtung ist schlecht, aber trotzdem.. here it is^^
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Tom's Fotos

Ein Fehler den viele machen wenn sie gerade anfangen zu fotografieren ist das Motiv immer in die Mitte zu packen. Versuch mal die Katze oder die Blume etwas nach rechts oder links zu rücken und halt nicht genau mittig.
Aber immer weiter so, durch probieren wird man immer besser :)
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: Tom's Fotos

Mal wieder was neues von mir^^

Gestern hatten wir den ersten Schnee, und da hab ich mir am Abend als es Vorbei war die Kamera geschnappt, und bin im Bademantel auf den Balkon um ein paar Fotos vom nächtlichen Wintereinbruch zu machen^^

Das ist die beste Aufnahme die dabei rauskam :D
 

Coromu

Joomla Padawan

AW: Tom's Fotos

Hi,

die Bilde risnd ganz gut, aber das erste Bild gefällt mir nicht. Da die Blauen sachen im gesicht mal garnicht zum Hintergrund passen. Also da müsstest du die schon was Herbstliches einfallen lassen.

mfg M.V
 

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: Tom's Fotos

"Waldbodenfeeling" gefällt mir sehr gut.
Mit ein bisschen Photoshop-getrickse die Farben satter machen, ich denke das sähe sehr schön aus.
 
AW: Tom's Fotos

also hier möcht ich dich ma was fragen "warum hast du die pflanze oben abgeschnitten ?"

wenn du sie oben vollendet gelassen hättest seh es viel besser aus.


hier hättest du näher heran gehen müssen, dann wäre es spannungsvoller.

aber üb schön weiter, das wirste alles noch hinbekommen, es gibt ja noch google un fachliteratur.

viel spass

lg
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: Tom's Fotos

@gsta
Die Blume ist abgeschnitten wegen dem blöden Wind^^ Grad beim Abdrücken kam ein Windstoss und das Ding ging hoch^^

@ Mogly
Danke^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.035
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben