Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tonemapping mit Photoshop“

Y

yvonnes

Guest

Hallo...:)

ich bin auf der Suche nach einem Leitfaden um im Photoshop Tonemapping anzuwenden. Ich verfüge leider nicht über die Photomatix-Software und möchte mir diese in nächster Zukunft auch nicht unbedingt zulegen.

Info: Momentan arbeite ich mit Photoshop CS2!

Bin für alle Tipps und Tricks sehr dankbar!!! :D

LG
Yvonne :)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Tonemapping mit Photoshop

Es gibt bei der Photographie eine ganze Serie von HDR-Tutorials. Ich glaube, da war irgendwo eine Beschreibung / Anleitung mit drin. Kann es aber grad leider nicht raussuchen. Vielleicht hat ja jemand den Link?
 

ZintOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tonemapping mit Photoshop

und wie ist es denn nun möglich, dnen ich habe noch kein tut drüber gefunden, wäre cool, wenn einer nen link hat. bin imme rnoch mit Photomatix am "rum probieren"
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Tonemapping mit Photoshop

Die Tonemapping Funktion verteckt sich ganz gut.

Wenn man mittels "Fotos zu HDR Zusammenfügen ein HDR High-Bit Bild erstellt hat, sollte man als erstes mit dem unauffälligen Regler am unteren Rand des Bildes die Helligkeit grob korrekt einstellen um dann (absolut nicht logisch) das Bild auf 16 oder 8 Bit einzustellen.

An dieser Stelle erscheint dann der Tonemapping Dialog.

Wer Ohotomatix gewöhnt ist wird allerdings vermutlich entsetzt sein von der spartanischen Aufmachung.
Mehr als eine verdammt komplex zu bedienende Gradationskurve und 2 Regler werden dem Nutzer nicht angeboten.
Ich habs ab und an mal gemacht ... und dann zum Photomatix Plugin gegriffen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben