Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Top 100 - Downloads“

Scherina

Basteltrine

Hi zusammen,

ich hab mal eine Anregung für den Downloadbereich:
Ich fände gut, wenn ihr eine Topliste der beliebtesten Downloads einfügen könntet.
Wäre hilfreich zu sehen, welches die beliebtesten Downloads sind.
Klar kann man die Kommentare der User lesen, um zu sehen welcher DL gut angekommen ist und welcher eher nicht - allerdings sind die Kommentare der User dort, die die Downloads bewerten auch nicht immer hilfreich. Zu sehen, wie oft etwas geladen wurde und dann zu gucken ob und wie oft es durch Kommentare bewertet wurde, fände ich echt mal interessant.
Was meint ihr dazu?

Greets Scherina :)
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Top 100 - Downloads

Diese Idee unterstütze ich hiermit offiziell! :)
Fänd ich auch gut, wenn ein Download aus der Anzeige Auf der Startseite verschwindet (also ältere Downloads)
werden sie von der unsern meist nicht mehr gefunden.
 

2d4u

Veteran

AW: Top 100 - Downloads

Das ist eine gute Idee, allerdings werden die Downloads viel zu wenig bewertet, als das man ausagekräftige Werte rausziehen könnte....
 

Scherina

Basteltrine

AW: Top 100 - Downloads

Das ist eine gute Idee, allerdings werden die Downloads viel zu wenig bewertet, als das man ausagekräftige Werte rausziehen könnte....

Eben deshalb, wäre es ja schön zu wissen wie oft etwas geladen wurde. Wäre quasi eine zweite Hilfe, um einzuschätzen wie gut ein DL bei den Usern ankommt. Hohe DL-Zahl + viele Sterne = gute Ware.
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Top 100 - Downloads

Ich will NICHT meckern, doch die Idee finde ich nicht besonders, denn es handelt sich in diesem Fall um ein reines Ranking ohne jeglichen Sinn.

Was sagt es denn aus, wenn ich weiß, welcher Download (Tutorial oder sonst was) am beliebtesten ist?

Wenn ich ein Tutorial oder anderen Download suche, ist ein Ranking auf keinen Fall ein Kriterium.

Und es stimmt, die meisten Downloads werden NICHT bewertet, was sehr schade ist.
Eine TOP100-Liste wäre auch aus diesem Grund sehr fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: Top 100 - Downloads

Eben deshalb, wäre es ja schön zu wissen wie oft etwas geladen wurde. Wäre quasi eine zweite Hilfe, um einzuschätzen wie gut ein DL bei den Usern ankommt.

steht doch dabei:
"Dieser Download wurde schon 25 mal heruntergeladen und hat 1 Kommentare."

Hohe DL-Zahl + viele Sterne = gute Ware.
Das ist leider nicht so. Der Wert wie oft etwas geladen wurde sagt lediglich aus, wie neugierig die Leute auf den Download gemacht wurden. Ein Download mit einem vielversprechendem Titel und einen toll aussehendem Vorschaubild wird gezogen wie blöd, auch wenn das im Paket enthaltene Material fast Schrott ist.
 

Scherina

Basteltrine

AW: Top 100 - Downloads

Also muss hier eine Routine eingebaut werden, wer downloadet muss bewerten, ansonsten ist er für einen weiteren Download geblockt, bis die Bewertung abgegeben wurde.


Ich fürchte mal, das würde die Qualität der Kommentare bei den Bewertungen nicht unbedingt besser machen.... etvtl. eher das Gegenteil ;)
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Top 100 - Downloads

Also, wenn ich etwas suche, dann schaue ich nach dem was ich gerade BRAUCHE. Dabei ist es mir ziemlich sehr egal, wie viele andere sich das Ding ebenfalls geholt haben und auch die Bewertung ist mir da ziemlich egal, denn wenn bei einem die Perspektive nicht gestimmt hat, dann kann das ja bei mir ganz anders sein. Es gibt viel zu viele verschiedene Arten etwas zu benutzen um dafür eine wirklich gute Bemerkung/Bewertung abzugeben.
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Top 100 - Downloads

Stimmt, die Downloads werden wirklich zu wenig bewertet.
Also muss hier eine Routine eingebaut werden, wer downloadet muss bewerten, ansonsten ist er für einen weiteren Download geblockt, bis die Bewertung abgegeben wurde.

Oder die Top 100 nicht nach Bewertungen auswählen, sondern nach Downloads.

Diesen Vorschlag habe ich vor langer Zeit auch schon einmal gemacht, doch wurde dieser von den Verantwortlichen ziemlich abgebügelt.

Also kannst Du dies leider mit höchster Wahrscheinlichkeit vergessen. Schade!
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Top 100 - Downloads

Ich halte eine Sortiermöglichkeit nach der Anzahl der Downloads für sinnvoll. Speziell für diejenigen die gute Aktionen, Pinsel, Stile ... suchen (als Anregung für eigene Arbeiten).

Wenn ich genau weis, was ich suche, kann ich dies schon durch eine entsprechende Suchanfrage eingrenzen.

Ich stimme nicht mit @2d4u überein, daß eine gute Verpackung quasi wie blöd geladen wird auch wenn der Inhalt nicht den Anforderungen entspricht. Das machen vielleicht die ersten, dann steht's auch in der Bewertung und wird nicht mehr geladen.

Besonders bei einer sehr großen Vielfalt (z.B. Photoshop Stile) ist es so einfacher die Qual der Wahl zu treffen und nicht Punkte sinnlos zu verschwenden.

Wenn ich mich z.B auf der Abdobe-Exchange-Seite durch über 5000 verfügbare Aktionen wühlen soll, würde ich's von vorn herein lassen.

Pauline
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben