Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tränensee

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

Hallo,

ich bin total traurig, da ich bald von einem menschen, den ich sehr gerne habe wegziehe ... sonntag, also heute gehts los.
wie immer wenn ich emotional aufgewühlt bin versuche ich das umzuleiten, dies bild ist für sie ... die frage ist WAS FEHLT ??? irgendwas fehlt ... das hab ich im gefühl, hab aber keine ahnung .. der stil des bildes soll erhalten bleiben ... denn die hauptmessage is mein gedicht.

hier also das bild:
prev1.jpg


bitte auf baldige hilfe ... auch stichworte können helfen

Gruß Johnny
 

Antworten zum Thema „Tränensee“

MrDiek

Ostfriese

Hay...

Also die Message die rüberkommen soll finde ich ganz gut...

Ich würde persönlich versuchen vielleicht oben links ein Gesicht reinzusetzen, vielleicht ja deins mit wenig deckkraft und anschließend Tränen von deinem Gesicht in Richtung See fallen bzw tropen zu lassen...

Soweit eigentlich gar nicht schwer, die Hürde wäre dann, wenn eine Träne ins Wasser fällt, das erfolgreich umzusetzen aber wäre schon einmal eine Idee...

GreeTz Diek
 

BolligerPeter

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Johnny,
Ich würde das ganze Bild vieleicht nicht in so einem kalten blau lassen,sondern eher eine wärmere Farbe wählen.
Viele Grüsse
Peter
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

@seph ... es geht nicht darum einen contest zu gewinnen, sondern das was ich fühle (kennst du gefühle ?) umzusetzen ... da geht es nicht um gfx ohne ende

@BolligerPeter hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber nebel, angst .. das is für mich beides kalt .. ausserdem ist mein gefühl gerade nicht gerade warm, sondern auch eher kalt. darum finde ich passen warme farben gar nicht

edit 30min später:
soo .. ich glaube is fertig (denn ich bin zufrieden damit, zwar nicht ganz, aber fast ganz)
final_ts.jpg
 

Gehlhouse

Newbie

Antiarbusto schrieb:
@seph ... es geht nicht darum einen contest zu gewinnen, sondern das was ich fühle (kennst du gefühle ?) umzusetzen ... da geht es nicht um gfx ohne ende

ich bin total traurig, da ich bald von einem menschen, den ich sehr gerne habe wegziehe ... sonntag, also heute gehts los.
wie immer wenn ich emotional aufgewühlt bin versuche ich das umzuleiten, dies bild ist für sie. hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber nebel, angst .. das is für mich beides kalt .. ausserdem ist mein gefühl gerade nicht gerade warm, sondern auch eher kalt. darum finde ich passen warme farben gar nicht

Nix für ungut, aber da meine ich, dass da eher mit deinen Gefühlen was nicht stimmt....
 

Paccoo

Punktedealer

hi Antiarbusto,

seph hat es wie immer mit dem dampfhammer versucht, aber es ist was wahres dran, als ich als erste das bild sah, kam mir sofort der gedanke, die schrift stört. sie ist zu dominat. nimm eine schrift ohne schnörnkel oder eine handschrift, mach die schirft etwas transparenter damit sie nicht so reinknallt und das boot würde ich auch wieder "versenken" oder zuminderst so anpassen dass es licht und farbenmäßig dazupasst.
 

anna_nym

Aktives Mitglied

Hi,
versuchs doch mal mit einer untergehenden Sonne. Dann würden warme Farben bei rumkommen. Der Nebel würde sich stärker abheben.Die Rot-Töne könnte man auch mit deinem "blutenden" Herz in Verbindung bringen und eine "untergehende" Sonne ist irgendwann untergegangen und dann ist es dunkel.

Also NOCH bist du ja da, bald nicht mehr...

Wenn du so an deinen Leuten hängst und die genauso auch an dir.. dann hinterlasse nicht so ein düsteres Bild von dir. Nimm eines, welches sie sich gerne an die Pinwand hängen und du damit lange in Erinnerung bleibst.

Das Kompliment, welches du von Seph bekommen hast kannst du dir hoch anrechnen. Er verteilt nicht viele und ich schließe mich ihm absolut an!!

Das Gedicht hat Klasse !!

Viele Grüße
Anna
 

Rowena

Aktives Mitglied

@antiarbusto


techn. kann ich nichts dazu sagen ( Neuling ) aber ich glaube darum ging es dir gar nicht.

Das Bild passt zu einer Trennung, vor allem mit dem leeren, treibendem Boot, es spiegelt eine Stimmung wieder, die du transportieren willst.
Ich finde es gut gelungen! Mareen? Wird es erkennen und verstehen...



Dir viel Glück bei deinem Umzug!
MFG Rowena
 

q-jack

Nicht mehr ganz neu hier

also meiner meinung nach passt das bild treffend zu deinem gedicht. aber es ist halt zu traurig und trist für eine gute errinnerung. aber du muss es ja am besten wissen ob mareen das gut findet oder nicht. ;)
 

snowpixel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen!

bin grad per Zufall reingestolpert.

@antiarbusto: 1.Gedicht: erstklassig 2. Das Bild? Naja, gäbe sicher Passendere. Vielleicht solltest Du den Bereich links unten noch mehr abdunkeln und Deinen Text negativ reinsetzen und den Himmel vielleicht noch etwas "dramatischer" gestalten? 3. Wie Du vielleicht gemerkt hast ist dies nicht der richtige Ort für Gefühlsäußerungen?trotzdem: Alles Gute für Dich weiterhin!

@Seph: Anmerkung zum Deinem Kommentar. Zitat: "wie wäre es wenn du nen bild machst das mehr funky vermittelt.. mal ehrlich willst du als heulsuse in erinnerung bleiben?
das gedicht passt irgendwie mehr zu nem toten... und sterben tust de ja ned mach was lustiges mach ne geil party rammel nen mädel durch und sauf dich zu... ja das wäre dann ein gelungener abschied....
aber so bist du glaub ich auf dem direkten weg ins jenseits der weggezogenen idioten... "

Sensibilität wie ´ne ungeölte Hydraulikpumpe?- Tu Deiner Umwelt einen Gefallen: werd NIE Arzt, Psychiater, Bestatter oder Ähnliches.
Wenn´s Dir schon egal ist daß jemand traurig ist, dann kommentier´s auch nicht- Schweigen ist eben doch manchmal Gold?
Nicht böse gemeint, aber ich fand´s voll daneben?

Grüße,
Snow
 
M

marpat

Guest

Also meiner Meinung nach, kannst du das Bild so lassen, wie es ist. Würdest du versuchen, das Bild zusätzlich zu bereichern, bzw aufzupeppen, würde es seinen Charme und seinen Charakter verlieren
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

und weitergehts, nunja, hab heute nen korb bekommen und das is das ergebnis

grafisch hätte ich an einigen stellen noch sauberer arbeiten können
der text, nunja, ganz ausgereift ist der noch nicht, aber ist halt erstmal WiP
bitte kommentar

das bild war echt zu krass, da hier auch jugendliche vorbeikommen, hab ich es auf anraten versch. user rausgenommen
bei interesse, schreibt mir ne PN dann bekommt ihr nen link


gruß johnny
 
M

Mordorr

Guest

Sorry aber sowas gehört hier nicht her. Das Bild is extrem krank und auch nicht gut gemacht! Editiere es und löschen, unglaublich! bin zwar neu hier, aber sowas macht man einfach nicht, das hat nichts mehr mit GFX zu tun
 
M

manuela

Guest

na ja, solange du deine gefühle nur in bildern vorm heimischen rechner austobst, sollte das pic nicht überbewertet werden, ich sehe das als spielerei an.
 
D

DeepCore

Guest

Das ist schon das Zweite Selbstmordbild, das ich diese Woche sehe! Leute, was ist nur los mit Euch??? :cry:
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

@Mordorr!

Da muss ich Dir in diesem Fall wohl auch recht geben...
Das jeder ab & an mit dem 'Sinn des Lebens' so seine
Problemchen hat, ist ja durchaus nachvollziehbar.

Aber die Nummer ist zu hart, für unsere - doch recht
farbenfrohe und pädagogisch wertvolle (!) - Community.

Zumal sich solche Gemütszustände (wie im Bild verdeutlicht)
sicher nicht durch die Auseinandersetzung mit Pixeln & Co.
kompensieren lassen, oder !?

Auch wenn es garantiert mit dem Alter nicht leichter wird:
Sagt ja zur Liebe, ja zu Gefühlen & ja zum Leben!
Sonst folgen womöglich noch weitere 'Körbe'...

Gree'tinX

Arts
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

whups. nach einer halbwegs durchschlafenen nacht sehe ich jetzt selber dieses bild mit anderen augen.
nunja, es geht weder um mord, noch um selbstmord

trotzdem werde ich es entfernen, es ist echt zu krass. sry, aber so hab ich mich gestern gefühlt

Zumal sich solche Gemütszustände (wie im Bild verdeutlicht)
sicher nicht durch die Auseinandersetzung mit Pixeln & Co.
kompensieren lassen, oder !?

nein nicht wirklich, allerdings bewirkt eine solche kanalisierung der emotionen bei mir eine gewisse objektivität die wiederum bewirkt das ich mit der sache besser umgehen kann
anders erklärt, es ist ein pflaster ... die haut dadrunter muss selbst wieder zusammen wachsen

gruß johnny
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben