Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparente Bilder aus Photoshop in Freehand importieren?

C

Carrie

Guest

Hallo!

Wie bekomme ich es hin, Bilder aus Photoshop mit transparentem Hintergrund in Freehand zu importieren?
Geht das überhaupt?

Wenn ich den Hintergrund in PS transparent mache und dann als Export-Assistent-Kopie speichere und dann diese Kopie in Freehand importieren will, habe ich stets wieder einen weißen Hintergrund :?

Wer kann mir helfen??
 

Antworten zum Thema „Transparente Bilder aus Photoshop in Freehand importieren?“

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Es muss unbedingt als Vektorgrafik gespeichert werden.Sonst kannst Du das nicht nach Freehand importieren.

Ich denke mal, dass es hier ein Tutorial dafür gibt. Ich glaub' das ist sogar von Stefan, aber ich weiss nicht , ob das nur für die DVD bestimmt ist. :)
 
C

Carrie

Guest

Ich habe schon sämtliche Arten von Bildformaten durchgetesten und auch alles mit Transparenz angegeben, aber sobald ich es nach Freehand importiere, habe ich einen weißen Hintergrund :?
 

Sonja1

Nicht mehr ganz neu hier

Hab es heute probiert:
Psd Datei Hintergrund Transparent, keine Hintergrundeben, sondern schauen das es eine Ebeen 1 oder 0 ist, dann auf PNG abspeichern, wird eine Kopie machen wollen, ist aber egal. Und dann müsste der Hintergrund transparent im Freehand und bei anderen Programmen wie Corel, Power Point, usw sein. Mit dieser Einstellung bring ich alles transparent rüber.
l.G. Sonja
 
C

Carrie

Guest

Ich hab das so gemacht und in der Vorschau isset auch transparent, aber sobald ich es in FH importiere, kommt ein schwarzes Bild :(

Habe das Objekt des Nervenzusammenbruchs mal als gif hier:



Das funzt alles nicht...
 

Sonja1

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weis nicht ob du es in der Zwischenzeit geschafft hast. ich habs heute wieder mal mit deiner Palme versucht und es geht. Du musst beim PNG darauf achten das es keine Indizierten Farben sondern den Modus ganz normal auf RGB lassen. Ich glaub es liegt an den Indizierten farben die du fürs Gif brauchst. Beim PNG ist das nicht notwendig, Ich hab deine Gif Grafik wieder in einen RGB umgewandelt, habs dann unter PNG angespeichert und dann im Freehand importiert, guckst du hier.....
Ozy82n2A.jpg


L.G. Sonja
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben