Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

transparente umgebung?

B

beastman

Guest

hallo leute,
also ich hab folgendes problem: ich möchte in photoshop ein objekt aus einem bild ausschneiden (zb. ein auto) und dann separat mit transparentem hintergrund abspeichern um es später zb. ins flash oder dreamweaver zu importieren. das klappt aber nicht, leider, jedesmal bleibt der hintergrund des objekts weis und ich muß ihn erst recht zb. im flash wieder wegradieren oder so! ich bin mir sicher das es voll easy ist das richtig abzuspeichern, nur bin ich noch nicht draufgekommen!
bitte hilfe!!

vielen dank!
 

Antworten zum Thema „transparente umgebung?“

MrDiek

Ostfriese

Transparente Umgebung

Hay
Ist doch eigentlich ganz einfach. Ich hatte das Problem, das ich immer die Bilder als .jpg gespeichert habe.
Zunächst erschien alles transparent, nachdem speichern aba hintergrund weiß.
Speicher die Datei einfach als .gif, da .jpg die Transparenz anscheinend nit unterstützt.

GreeTz Diek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben