Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Transparenter bzw. unsichtbarer BG“

X

X-Production

Guest

Ich hab jetzt ne schöne Schrift designed und möchte nun ganz einfach den BG der beim Rendern ja schwarz ist transparent bzw. unsichtbar haben, man konnte das bei den Render Einstellungen machen, ich hab es auf Quicktime PNG gestellt aber der BG ist immernoch shcwarz wenn ich das Bild speicher :S

kann mir einer bei diesem N00b problem helfen?

mfg X-Production
 

2d4u

Veteran

Hast du:

-es sicher als PNG gespeichert?
-den Hintergrund wirklich transparent (grau/weise Vierecke)
-es mit einem Programm geöffnet das den Hintergrund auch so anzeigen kann, also zB nicht mit dem Irfan-Viewer?

mfg, 2d4u
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Ich hab jetzt ne schöne Schrift designed und möchte nun ganz einfach den BG der beim Rendern ja schwarz ist transparent bzw. unsichtbar haben, man konnte das bei den Render Einstellungen machen, ich hab es auf Quicktime PNG gestellt aber der BG ist immernoch shcwarz wenn ich das Bild speicher :S

kann mir einer bei diesem N00b problem helfen?

Was bitte ist ein noob Problem??? :lol:

Der BG ist in Cinema immer schwarz, ich könnte Dir jetzt raten ins HB zu gucken (nettes Wortspiel BG<->HB :p ) ... aber das hast Du sicher gerade nicht zur Hand ....

Bei den Rendervoreinstellungen findet man das passende, Multikanal, als psd Datei speichern und dann in PS den Alphakanal anwählen um den BG auszuschneiden. Das wars auch schon, viel Spass ...

Gruss ING
 

Xeaset

Nicht mehr ganz neu hier

-Rendervoreinstellungen

-Speichern--->Fromat=Tiff--->Alphakanal anhaken und die beiden Felder drunter auch mit nem Häckchen versehen

-Im Bildmanager Render und abspeichern als TIFF

-Mit Photoshop öffnen.
 
X

X-Production

Guest

Xeaset schrieb:
-Rendervoreinstellungen

-Speichern--->Fromat=Tiff--->Alphakanal anhaken und die beiden Felder drunter auch mit nem Häckchen versehen

-Im Bildmanager Render und abspeichern als TIFF

-Mit Photoshop öffnen.

aso, werd ich machen, ich hatte es schonmal gemacht, aber halt in png, das weiß ich, da ich die Schrift mit C4D gemacht hatte und den BG mit Bryce.

thx

mfg X-Production
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben