Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Transparenter Hintergrund? :?“

Z

ZeroxXx

Guest

Hallo,
ich habe seit kurzem von meinen Kumpel Cinema 4D ausgeliehen bekommen! :) Und nun habe ich eine Problem :( also ich habe mir grad ne schrift in Cinema 4D erstellt aber wenn ich es rende ist doch der Hintergrund schwarz aber wie kann ich machen das der Hintergrund Transparent ist? weil ich will dann noch die schrift im Photoshop bearbeiten also z.B in ein Banner einfügen!
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen! :D

MfG ZeroxXx!
 
R

Rap-ghost

Guest

geh doch bei scene objekte auf himmel mach n neues material und weis des dem himmer under!!
 
Z

ZeroxXx

Guest

also naja das ist nicht das was ich wollte :(
also ich wollte halt nur das es kein Hintergrund gibt so wie wenn man bei PS das Bild in .gif abspeichert dann ist ja nur die schrift ohne hintergrund und so will es auch :D

Bitte Leute ich brauche es! :cry:
 

Fakie

Nicht mehr ganz neu hier

du kannst das schwarze doch mit photoshop wegmachen, z.B. mit dem Zauberstab und dann speicherst du das einfach nochmal neu als gif-datei ab und dann hast du doch was du willst :> oder?
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Wieso renderst du nicht einfach den Alphakanal mit? Was für ein Unfug, das nachher dann alles in PS zu machen... *tztz*

Schließlich ist der Kanal ja dazu da ;)

Lg,
Manuel
 
Z

ZeroxXx

Guest

der-Webdesigner schrieb:
Wieso renderst du nicht einfach den Alphakanal mit? Was für ein Unfug, das nachher dann alles in PS zu machen... *tztz*

Schließlich ist der Kanal ja dazu da ;)

Lg,
Manuel
hä?
was?
wo?
wo stellt man das ein? hab bisher nirgendwo das gesehn -.-

MfG ZeroxXx
 
Z

ZeroxXx

Guest

hm....
warum gehts dann bei mir nicht? :roll:
mit:

ohne:


also ich sehe da kein unterschied.....
 
Y

yeux_

Guest

Also ich frag jetzt mal ganz unverblümt: Was stellst du dir denn vor, wie so ein durchsichtiger Hintergrund aussehen mag? falls dich das schwarz stört, das muss von cinema aus da sein
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Ich will mich ja wirklich nicht beschweren, aber gibt es hier niemanden, der davon Ahnung hat und dem armen Kerl mal kurz hilft?

Okay, welches Format hast du gewählt? Bitte wähle dort mal tiff. Jpg's haben keinen seperaten Alphakanal, das dürfte klar sein, right?

Also zusammenfassung: TIFF - Hacken bei Alphakanal

Danach öffnest du das Bild mal in PS und gehst dort in die Kanalansicht und oh Wunder, dort befindet sich ein 5ter Kanal namens Alpha1.

Viel Spaß damit,
Manuel
 
Z

ZeroxXx

Guest

der-Webdesigner schrieb:
Ich will mich ja wirklich nicht beschweren, aber gibt es hier niemanden, der davon Ahnung hat und dem armen Kerl mal kurz hilft?

Okay, welches Format hast du gewählt? Bitte wähle dort mal tiff. Jpg's haben keinen seperaten Alphakanal, das dürfte klar sein, right?

Also zusammenfassung: TIFF - Hacken bei Alphakanal

Danach öffnest du das Bild mal in PS und gehst dort in die Kanalansicht und oh Wunder, dort befindet sich ein 5ter Kanal namens Alpha1.

Viel Spaß damit,
Manuel

Hi,
cool
vielen Dank hats geklappt!!! :D
ein Big Big THX nochmal!! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben