Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Treiberproblem“

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

Huhu,
nachdem mein Laptop alle Bilder breitgezogen dargestellt hat hab ich den Grafikkartentreiber gelöscht um einen neuen zu installieren.
Wo muß ich den hinkopieren damit es funktioniert.
Das ist die Addi von dem Treiber


Dann heißt es, Achtung: Bitte installieren Sie zuerst die Chipsatztreiber.
Wo find ich den u.wohin damit, keine Ahnung.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Treiberproblem

Hallo,
normalerweise installieren sich die Treiber in das richtige Verzeichnis. Das sollte bei dem Laptop auch so sein.
Bei dem Paket steht "Zur Installation der Komponenten führen Sie die jeweilige Setup.exe aus."
Wurde das gemacht oder erscheint der Fehler mit dem Chipsatz Treiber davor?

So weit ich mich errinnere, muss der Chipsatz Treiber beim Hersteller heruntergeladen werden, soweit dies nicht schon erfolgt ist. Das sollte im besten Fall eine *.exe Datei sein. Diese aufrufen und den Befehlen folgen.

Hast du allerdings eine *.inf Datei, dann Rechts-Klick drauf und installieren. Alternative ist dann noch der Geräte Manager.

Sorry, ich müßte selbst davor sitzen, dann könnte ich dir besser helfen.
LG Niobe
 
Zuletzt bearbeitet:

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Treiberproblem

Das entpackte Paket heißt Audio drin sind ganz viele Ordner enthalten. Hab schon alle exe dateien die es gibt installiert aber der Gerätemanager findet keinen Treiber.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Treiberproblem

manchmal muss man weil der Grafikkartentreiber auf den Mainbordtreiber aufbaut, erst den mainbord Treiber neu installieren.

nein Audio ist nur ein Unterodner.
im Paket sind 10 Ordner enthalten: vga, chipset, modem, usw.
da gehst du in den Ordner rein (Chipset) und dort auf die setup.exe





Reihenfolge:
- chipset
NEUSTART!
- VGA
NEUSTART
dann den rest.

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Treiberproblem

Hab jetzt alles so gemacht beim VGA hat er mir angezeigt Test nicht bestanden habs aber trotzdem installiert.
Was heißt nach dem 2. Neustart restl.
Soll ich jetzt nochmal versuchen den Treier im Gerätemanager zu installieren?
Danke schon mal für die Hilfe, find ich super.
Ist alles schon drin jetzt guck ich mal das ist der selbe Treiber der drauf war ob sich mein Problem erledigt hat.
Ich glaub jetzt ist alles soweit ok, die Bilder sind imMoment nicht mehr breitgezogen, das wäre supeschön wenn es so bliebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Treiberproblem

Hi!

Für die Zukunft..
Wenn Treiber keine Freigabe von Microsoft ® bekommen, bedeutet das nur, dass sie Herrn Gates keine Kohle für eine unnütze "Zertifizierung" überweisen wollten und das Geld lieber in die Entwicklung investieren. :D

Gruß
Windu
 

donbilbo1988

Verpeilter Forenuser

AW: Treiberproblem

Jepp, heißt WHQL-Zertifikat. Aber solange man von den offiziellen Herstellerpages ladet, gibts damit keine Probleme:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben