Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tuschezeichnung Weiß einfärben“

Mehtap2000

:: mediendesign ::

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, und zwar versuche ich schon die ganze Zeit, meine eingescannte Tuschezeichnung in PS Weiß einzufärben, jedoch ohne Erfolg. Ich hab unter "Bild - Anpassen" die Einstellungen vorgenommen, aber es klappt leider nicht.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
 

yzorg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tuschezeichnung Weiß einfärben

hast mit dem tool zum Farbe ersetzen probiert?

Am besten stellst du aber das einzufärbende Teil sauber frei(mit Zauberstab und kante verbessern) und füllst die Auswahl mit der gewünschten farbe.
 

Mehtap2000

:: mediendesign ::

AW: Tuschezeichnung Weiß einfärben

Hallo,

danke für deine Antwort!
Mit "Farbe ersetzen" klappt das leider nicht.
Wenn ich die Zeichnung freistellen würde, würde ich irgendwann verrückt werden. Das wollte ich mir eigentlich ersparen :) Ich denke, da gibt es sicherlich noch eine andere Möglichkeit.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Tuschezeichnung Weiß einfärben

Wie sieht denn die Tuschezeichnung aus? Reines Schwarz auf reinem Weiß?
Und wie soll sie aussehen? Umgekehrt? Dann kannst Du sie einfach invertieren.
Andernfalls fragt sich, wie viel Stör-Geräusche Du im Bild hast, etc. Das könnte die Auswahl per Zauberstab etc. erschweren.

Hast Du mal die Auswahl per Farbbereich oder / Tiefen - Lichter versucht?
 

Mehtap2000

:: mediendesign ::

AW: Tuschezeichnung Weiß einfärben

Die Tuschezeichnung ist ein Portait, daher ist das Invertieren eher ungünstig, weil der Hintergrund dann ja Schwarz wird und das sieht nicht schön aus.

Ich hab die Zeichnung (ist übrigens ein Portrait, reines Schwarz auf reinem Weiß) einfach in Pink eingefärbt. Ist zwar nicht unbedingt das, was ich ursprünglich haben wollte, aber naja. Ich denke, es ist in meinem Fall einfach mühselig, alles auszuwählen, allein schon wegen der Haare (das ist der Horror).

Falls Ihr aber noch gute Tipps habt, nehme ich sie natürlich gerne an :)

Gruß
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Tuschezeichnung Weiß einfärben

Versuch doch mal "Auswahl" und Farbbereich oder die Umgebung mit Farbbereich...

Schwarz und Weiß sollten sich doch trennen lassen. Wenn irgendwas, dann das.

Kannst Du das Bild mal hochladen, dann versuch ich es gern mal. Hängt natürlich davon ab, ob die portraitierte Person damit einverstanden ist ;) Ich komm zwar erst heute Abend an den richtigen Rechner, aber vielleicht ist ja auch jemand anders schnell mal bereit, Hand anzulegen.
 

Mehtap2000

:: mediendesign ::

AW: Tuschezeichnung Weiß einfärben

Ich hab jetzt mal inzwischen mit dem pink eingefärbten Portrait weitergearbeitet (das wird eine Collage für ein CD-Cover) und ich muss sagen, ich find die Farbe richtig passend! Ich werd's jetzt so lassen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe!!! :)
 

yzorg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tuschezeichnung Weiß einfärben

hm im PS geht Automatisch mit dem Farbauswählen.. sollte ganz schnell gehn.

lad doch nächstes mal einfach n beispiel hoch so kann man auch alles im Bild beachten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben