Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tut "Arbeiten mit Powerpoint"“

P

putziali

Guest

@all: Sorry, ich find das Tut einfach nicht. Ist jemand von Euch so lieb und kann den mal auf die Schnelle posten?
Tausend Dank :wink:
lg
putziali
 
P

putziali

Guest

ncoh ne Frage :?: Bin soweit mit der Präsentation fertig... :wink: Haben in 6 Wochen Modemesse bei uns, waren schon beim Fotoshooting (600 Bilder -> jede Menge Spass und Action), haben uns die besten Bilder rausgesucht, bearbeitet von unserem Fotograf und PS-Spezialisten -> und möchten gerne ein bestimmtes Bild (welches Format wird benötigt?) als Hintergrund für jedes Bild fix einfügen? Bitte um kurze Erklärung, wie das geht :?: :?:

lg
putziali
 

lubu

Aktives Mitglied

hallo putzialli,

schön, das du schon dich durch mein tut gearbeitet hast,wirst dann fitter in den grundlagen von ppt.

dennoch, habe ich erst später rausgefunden, es gibt für deine zwecke eine einfachere lösung. kurz den weg:

1. packe alle deine fotos für die präsentation ungeordnet in einen ordner (vergiß ort und namen des ordners nicht).
2. im geöffneten programm ppt gehst du: einfügen / grafik / neues fotoalbum.
3. im neuen fenster : bild einfügen aus datei/datenträger
4. suche deinen erstellen ordner, klicke auf öffnen
5. im fenster (siehe 3.) auf erstellen drücken
6. und ppt hat alle bilder aus obigen ordner fein säuberlich importiert.
7. sortiere sie in der foliensortierungsansicht (ganz unten links, ganz kleines symbol).

ich hoffe das klappt jetzt (habe es neulich mit 150 bildern für 70. geburtstag gemacht.

gruss
lubu :D :D
 

lubu

Aktives Mitglied

putziali schrieb:
ncoh ne Frage :?: Bin soweit mit der Präsentation fertig... :wink: Haben in 6 Wochen Modemesse bei uns, waren schon beim Fotoshooting (600 Bilder -> jede Menge Spass und Action), haben uns die besten Bilder rausgesucht, bearbeitet von unserem Fotograf und PS-Spezialisten -> und möchten gerne ein bestimmtes Bild (welches Format wird benötigt?) als Hintergrund für jedes Bild fix einfügen? Bitte um kurze Erklärung, wie das geht :?: :?:

lg
putziali

habe deinen beitrag eben erst genau gelesen.
ich weiß nicht, ob das geht, eine grafik auf eine grafik packen und dann noch etwas zu erkennen. ich sage mal, das würde eine arge fummelei. aber frage vielleicht in einem ppt forum nach. findest du wahrscheinlich unter google.

gruss lubu :D :D
 
P

putziali

Guest

@lubu: hab mich schlau gemacht und es funkt :wink: : Ansicht->Master->Folienmaster in die Masteransicht umschalten und entsprechendes Bild einfügen. Entweder mit Format->Hintergrund oder mit Einfügen->Grafik->aus Datei. Danach wieder mit Ansicht->Normal ind die Bearbeitungsansicht wechseln und siehe da, der gewählte Hintergrund erscheint auf jedem Bild :wink:
lg
putziali
 

lubu

Aktives Mitglied

ja, das war mir schon klar mit dem master.
aber du wolltest doch noch auf das master"bild" fotos legen, oder habe ich dich falsch verstanden?

bist du mit dem importieren der fotos klar gekommen?

gruss
lubu :) :)
 
P

putziali

Guest

@lubu: Wollte nur als Hintergrund ein eigenes Bild, da haben wir uns wohl falsch verstanden.
Mit Deiner Anleitung bin ich super klar gekommen, vielen Dank. Muss halt jetzt noch ein bissi rumspielen, hab aber noch 4 Wochen Zeit. Soll ne Präsentation mit Modells für eine Messe werden. Macht bestimmt Spass, eine meiner besten Freundinen entwirft und näht die Modelle und meine allerbeste Freundin und ich sind die Modells. Drum reizt mich das ganze wahnsinnig. Ich freu mich schon auf das Ergebniss :wink:
lg
putziali
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben