Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tut "Bild aus Textzeilen gestalten" stark fremdins“

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Hi!

Als ich den hier entdeckt habe, kam der mir doch gleich bekannt vor.
Kann es sein, dass der Schreiberling stark von diesem Tutorial inspiriert wurde? Die Technik ist bis auf Kleinigkeiten exakt die selbe, auch diverse Hinweise ("Ideally, we want clearly defined highlights (the lightest parts) and shadows (the darkest parts)" -> (die hellsten und dunkelsten Bereiche im Bild sollten sich deutlich voneinander abheben!) ) sind gleich.

Natürlich habe ich nichts gegen übersetzte Tutorials. Möglich wäre auch, dass der Verfasser die Technik einfach für sich selber entdeckt hat, ohne das andere zu kennen.

Aber wenigstens eine Nennung des Ursprungstutorials sollte doch aus Gründen des Anstands möglich sein, falls hier wirklich nur übersetzt wurde, oder? :)


Duddle
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo Duddle,
dieses Thema kommt sustematisch nach jedem hier hochgeladenen Tutorial auf und ich finde es langsam peinlich,dass sich die die sich soviel Mühe geben uns neue Tuts zu ermöglichen immer in den Verdacht gezogen werden etwas gestohlen zu haben ?
Meine Frage gibt es schon ein Kniff in Photoshop der nicht schon von den Entwicklern bedacht wurde ?
Und glaubst Du im Ernst,dass der Urverfasser alle Foren durchforscht um zu sehen ob jemand sein Tutorial abgekupfert hat ?
Ich bin jedenfalls froh,dass sich jemand die Mühe gemacht hat so ein Tut ins Deutsche zu übersetzen.
Wenn man weiterhin hier noch Tuts möchte sollte man den Schreibern danken und Ihnen die Verantwortung Ihres tuns überlassen.
 

Mermei

Aktives Mitglied

und auch wenn sie die technik kopiert hätte könnte man es nicht nachweisen!!! und ausserdem hat sie das tut neu geschrieben und selber mit bilder bespickt, demnach ist die einzige urteilsfähige person der tutorialschreiber selber und solange das tut nicht 1:1 ins deutsche übersetzt wurde soll man nicht mit blöden beshculdigungen anfangen!!! ein tut zu schreiben ist eine riesige arbeit...

gruss mermei
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Deswegen habe ich mit dem Konjunktiv gearbeitet.
Ich sage nicht, der Verfasser hat gestohlen, sondern vermute eine Übersetzung. Das war keine Anschuldigung, sondern eine einfache Frage (deswegen auch in ). :eek:
Und nur für letzteren Fall hätte ich eine Erwähnung des Urverfasser anständig gefunden.


Duddle
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Duddle,
Konjunktiv hin oder her "Schreiberling" finde ich trotzdem pejorativ und ändert nichts an meiner Meinung.
lg.
Sampiero
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.044
Mitglieder
65.984
Neuestes Mitglied
kdx126
Oben