Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial Bild einfügen. Hilfe!“

Mongchow

gelegenheits pixler

Hi
ISt mir jetzt vielleicht ein bisschen peinlich, aber ich schaffe es nicht bei meinem ersten Tutorial, das ich gemacht habe, die Bilder einzufügen...

Wie kann ich es in den korrekten Maßen speichern?

Gruß Mongchow
 

Wasserdragon

Chrysler

AW: Tutorial Bild einfügen. Hilfe!

Am leichtesten in einem PDF! InDesign (ADOBE) kommt dir hier extrem endgegen miut der Funktion 'Preflight' verpackst du alle dazugehörigen Dateien. Und kannst dann mit Datein>Exportieren ein PDF erstellen.

Andere Programme fallen mir jetzt gerade nicht ein, im prinzip alle die PDF erstellen können,...Frage wäre in welchem Programm du das Tutorial gebaut hast? Hoffe dir hilft das ein bischen...:)
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Tutorial Bild einfügen. Hilfe!

Hi Mongchow,

ich glaub, ich hab nicht ganz verstanden, wie Du das meinst. Möchtest Du in Deine laufende Arbeit Bilder einfügen? Einfach ebenfalls im PS öffnen und mit gedrückter Maustaste in das andere Bild rüberziehen. Dafür muss ein kleiner Rand vom unteren Bild sichtbar sein, wohin Du es ziehen kannst. Dann Bild transformieren und in die richtige Größe ziehen.

LG
frizzi
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: Tutorial Bild einfügen. Hilfe!

Ich habe mit Photoshop CS3 ein Tutorial für psd erstellt. Nur bis jetzt ohne Bilder. Man muss 2 Bilder einfügen. Eins mit 300x200px und eins mit 50x50px. Diese müssen im GIF Format sein. Ich hab beide Bilder im GIF Format aber weiß nicht wie ich die Größe einstellen kann. Also 300x200px etc.
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Tutorial Bild einfügen. Hilfe!

Oder du fügst die Bilder ein, und änderst die Größe dann über 'Frei transformieren'(Strg+T).
Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber evtl. erst mal ein paar Tutorials durcharbeiten, bevor du eins erstellst?!:p;)
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: Tutorial Bild einfügen. Hilfe!

habs jetzt mal abgeschickt^^ mal schauen :D
@ Super_grobi: ich brauch punkte... aber finde des tutorial auch wenn es nur aus zweck entstanden ist gut...
 

Tommel

still searching

AW: Tutorial Bild einfügen. Hilfe!

Nicht persönlich nehmen, aber Tutorials erstellen, nur der Punkte wegen, finde ich den falschen Weg.
 
A

Ashphoenixx

Guest

AW: Tutorial Bild einfügen. Hilfe!

Bild --> Boildgröße dann Pixelmaß und Ausmaße angeben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben