Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial photoshop

pixeltsv

Noch nicht viel geschrieben

Also suche seit Monaten eine Möglichkeit ein Bild zuberndern und habe es jetzt wieder im Urlaub gesehen. Also ich möchte ein Gesicht oder eine Person durchsichtig erscheinen lassen oder nur das Gesicht. Auf dem Bild was ich sah, war eine normale Personengruppe und dann war links oberhalb das Gesicht einer Person durchsichtig in den Himmel gesetzt. Ich hoffe, Ihr wisst ungefähr, was ich meine.
 

Antworten zum Thema „Tutorial photoshop“

V

ViaWay

Guest

Hi,

so ist jetzt auch ein erster Beitrag hier...
nun zu dir: Ich verstehe nicht ganz so genau, was du haben möchtest...
Eine durchsichtige Person könntest du erreichen, wenn du ein Bild von einem echten Menschen oder in C4d aus der Library (oder auch selbst erstellen) renderst (mit Alpha) und dann in PS zum Beispiel in einen Himmel setzt und die Deckkraft ein wenig runterschraubst...
 

pixeltsv

Noch nicht viel geschrieben

durchsichtiges Bild

Ja so ungefähr meine ich es. Die Person muss nicht unbedingt gegen die Wolken ´durchsichtig sein, sondern gegen jeden Hintergrund. Also ich das schon gesehen. Man erkennt die Person noch (schemanhaft), aber es scheint halt der Hintergrund total durch. Was meinst du mit rendern, in PS ?
 

sacrifice

am neuen pfad

da gibts viele möglichkeiten....


ebene 1 --- personengruppe
ebene 2 ---- gesicht

ebene2 die deckkraft runtergeben...
oder ein anderes modi wählen also zb "weiches licht"

ansonsten es gibt hier einige tuts zu dem thema
(suchfunktion)
wenn du etwas wartest geb ich dir den link...

edit:

das mit dem anderen modi sieht so aus :


so und die links:

verschmelzen :
http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=15&mode=&order=0&thold=0

http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=207&mode=&order=0&thold=0

http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2244
http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2583
 

chud

Aktives Mitglied

es gibt grade für sachen wie himmel noch eine andere möglichkeit:
du nimmst das gesicht, dass du in den himmel setzen willst, machst daraus ein kontrastreiches schwarzweiß-bild (helligket/kontrast, schwellwert, kurven, etc..einfach ein wenig spielen), speicherst das als psd und gehst dann in dein gruppenbild. weiche auswahl an der stelle wo es rein soll, und dann filter/verzerrungsfilter/versetzen. dort gibts du den verschiebungswert ein und lädst dann dein gesicht... mit den werten kannst du auch wieder spielen.
ich würde diesen effekt aber nur anwenden, wenn nicht zuviel zeichnung (wolken, flugzeuge, hauswände, etc) vorhanden ist, da es sonst komisch aussehen kann...viel spass beim ausprobieren...
 

pixeltsv

Noch nicht viel geschrieben

vielen Dank für Eure Antworten

warte natürlich gern auf den Link, will natürlich auch alles ausprobieren. Da ich noch nicht soviel Ahnung habe, dauerts wahrscheinlich länger bei mir. Vielleicht gibts ja auch ein Tutorial. Habe aber noch keines gefunden.
 

pixeltsv

Noch nicht viel geschrieben

Super, vielen Dank

Also ich muss schon sagen, da bin ich gerade mal 1-2 Std im Forum und habe eine Frage. Da kommen auch schon mehrere Lösungsmöglichkeiten. Bin total begeistert vom Forum. Vielen Dank sacrifice, chud und viaway.
Echt Klasse
 

ironbabe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo pixeltsv
Also nach deiner Beschreibung denke ich das Bilde sollte in etwa so aussehen
beispiel1.jpg

Im PS machst du eine Datei mit dem Hintergrundbild und eine mit dem Bild das durchscheinend sein soll. Mit der Auswahlellypse kreist du den Teil ein den du willst, dann gehst du auf Auswahl-->weiche Auswahlkanten.
Ich hab bei Radius 40 Pixel eingestellt (muss man probieren wie mans haben will). Dann klicke auf das Verschiebewerkzeug und stelle es in den Kreis es erscheint eine Schere. Ziehe es jetzt mit gedrückter linker Maustaste in dein Hintergrundbild. Das wärs, ich hoffe konnte helfen.
 

pixeltsv

Noch nicht viel geschrieben

Volltreffer

Genau das ist es. Das sieht genial. Vielen Dank ironbabe. Ich hoffe, ich kann noch nach fragen, wenn es mir nicht so gelingt.

Vielen Dank :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

ironbabe

Noch nicht viel geschrieben

Wenn es dir nicht gelingen sollte , was ich nicht denke, kannst du jeder Zeit nachfragen. Freut mich das ich helfen konnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben