Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial: Probleme bei Bilderupload

MrDiek

Ostfriese

Hay leuTe...

Also ich habe einen banner, 1,24MB is der leider... ist eine .gif datei.. wie kann ich den in image ready verkleinern oder geht das nicht?

Denn anscheinend kann ich den nicht hochladen, habe ein Tutorial dazu gemacht und naja....

Bitte antwortet schnell wenns geht...

Danke, GreeTz Diek
 

Antworten zum Thema „Tutorial: Probleme bei Bilderupload“

MrDiek

Ostfriese

Also 600 *200... klappt aber einer von denen geht ist 46KB glaub ich un der rest ist größer wegen den animationen, gibt es hier bei dem upload eine KB begrenzung???

GreeTz Diek
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@MrDiek

Du kannst den Banner schon mit ImageReady komprimieren.
Und zwar mit der Anzahl der Farben.
Warscheinlich hast Du 256 Farben eingestellt und brauchst nur zb:. 168.
Damit kannst Du die Datei um fast 40% verkleinern ohne das die Qualität großartig leidet.
Schaue einmal nach.
 

MrDiek

Ostfriese

danke paccoo...

Hay revolwe wo kann ich das denn einstellen??? irgendwie finde ich nichts....

GreeTz Diek

EDIT:Ach schon okay habe es gefunden... Habe auch noch das gesamte Bild auf 300 * 100 herabgesetzt....
 

MrDiek

Ostfriese

Nochmal ne ähnliche Frage dazu...

Wenn ich nun Bilder hochgeladen habe für Tutorials oder ein Verzeichnis in meinem Ordner erschaffen habe kann ich diese auch wieder löschen wenn ichmich versehen oder sie verbessert habe???

GreeTz Diek
 

MrDiek

Ostfriese

hay danke pacco....

dann bin ich also doch nicht blind.. 8)

Dann werde ich Stefan mal ne pm schicken ob er das nicht einrichten könnte wenn er dann mal zeit findet neben seinem neuen Projekt...

GreeTz Diek
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Mit dem Hochladen von Dateien isses hier so eine Sache. Also , Stefan meinte mal, dass das File locker 20 MB gross sein kann. Ich hab dann mal was hochgejagt, was nie ankam....daher sind einige DL's direkt von meiner Seite.

Dann Hab ich das mit dem IE probiert, was hier wohl das Beste ist,aber auch wirklich nur dafür.

Die Statusanzeige ,unten, war schon ewig voll. Da hilft dann nur warten... lange warten...*lach. Irgendwann kommt dann der Bildschirm: " Danke , wir haben Ihr Downloadangebot erhalten "

Soll heissen: Immer Geduld und nicht denken, dass der Rechner sich aufgehängt hat.

Greetz Mosh :)
 

MrDiek

Ostfriese

Hay Mosh.

Danke für die Antwort....

Also bei mir steht ya unten das er am hochladen ist.... irgendwann hört das auf und die datei ist da... dann will ich eine .gif datei hochladen und dann ist er irgendwann fertig mit laden aber er macht nichts...

Danke , wir haben Ihr Downloadangebot erhalten

Wo bekommst du die Meldung??? Also ich bekomme gar keine oder meinst du für die Bildergalerie??? ich meine bei den Tutorials auf dem Server, da erhalte ich nie eine Meldung...

Versuche das dann beim nächsten mal mit dem IE....

GreeTz und gute nacht... Diek
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Das kommt nur , wenn man " Downloads hinzufügt ". Wenn das dann mal hochgeladen hat, kommt irgendwann die Meldung vom Forum.

Ich hab es früher immer abgebrochen, weil ich dachte, dass da was nicht geht... aber " Gut Ding will Weile haben ". :)

Die Tut's schreib' ich auch mit IE, weils ja anscheinend klappt.

Und zu Deiner Ausgangsfrage, wegen dem *gif mit 1,2 MB. Das sollte kein Prob sein. Kann aber immer mal sein, dass das Forum hakt, dann sollteste es später wieder probieren.
 

MrDiek

Ostfriese

OK vielen danke werde ich dann mal beim nächsten morgen probieren... schreibe morgen noch 2 stück oder so dann werde ich mal schauen aber danke für die noch so späte antwort...


GreeTz Diek
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

schreibst morgen noch 2 Tut's ? ... na, wie cool ist das denn ? ...*lach :) Haste nun Blut geleckt, oder was ?

Nee, is schon genial, wenn Du nun auch Deine Tutorials schreibst. Da freut sich das Forum :)
 

MrDiek

Ostfriese

Naja hab heude schon 3 gemacht... 1 muss erst noch freigeschaltet werden und morgen kommen noch 2...

Es beschweren sich immer so viele, dass so wenig Tut´s von Animationen da sind also stelle ich einige auf die Reihe..

GreeTz Diek
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

*lach... ja, dann gib' mal Gas .. vielleicht kannste @webdesign bis Ende Juni noch abfangen und die DVD's abfassen...*gg* :)
 

MrDiek

Ostfriese

höhö... Gas geben immer...

Das ich webdesign einhole denke ich nicht aber die DVD interessiert mich trotzdem nur habe ich kein geld dafür.. hmm mal sehen was kommt ggg*

GreeTz Diek
 

MrDiek

Ostfriese

Also Leute damit es jeder der diesem Beitrag liest auch wei...

Es gibt eine Dateigrößenbegrenzung...

Diese entspricht 300 KB und Achtung, es wird keine Fehlermeldung bei der Überschreitung angezeigt sondern die Grafik wird einfach nicht geladen...

schaut also erst nach ob es zu groß ist sonst kommt ihr euch blöd vor wie ich....*smile*

GreeTz Diek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Oben